ANR Jugendkonvent zu Gast in Aitrach

Am vergangenen Samstag kamen Fasnetsgefühle auf, als sich die Jugendvertreter der Mitgliedszünfte des Alemannischen Narrenrings, sowie die Verbandsjugendleitung mit dem Team um Sebastian Peter zum alljährlichen ANR Jugendkonvent hier bei uns in Aitrach einfanden.

In der mit Fahnen und herbstlicher Deko geschmückten Halle begrüßte unser 2. Präsident & Jugendleiter Florian Wisser, flankiert von Zunftmeisterin Susa Lautenbacher und 1. Präsident Christian Zimmermann, die Anwesenden herzlich in unserer Aitracher Narrenhalle.

Neben organisatorischen Dingen wies er darauf hin, dass unsere Gäste in den besonderen Genuss von frischen Ofanudla außerhalb der Saison kämen. Eröffnet wurde die Veranstaltung nach den Begrüßungsworten und drei schallenden „No it hudla – Ofanudla“ und „Narri – Narro“ von einem sehr gelungenen Auftritt unserer Teenie-Garde unter der Leitung von Elena, Linda und Sarah. Die Fasnet kann kommen – unsere Mädels haben die Generalprobe mit Bravour bestanden!

Anschließend ging es dann für die Verbandsjugendleitung und die Delegierten an die Arbeit. Es folgten Tätigkeits- und Kassenberichte, sowie die Entlastung der Jugendleitung. Bei Kaffee und Kuchen ließ die ANR-Jugend ihren Konvent gemütlich ausklingen und wir durften uns über ein gut gefülltes Spenden-Kässle freuen. Wir waren gerne Gastgeber dieser Veranstaltung und freuten uns über viele bekannte und neue Gesichter aus dem gesamten Verbandsgebiet, die man sonst oft nur während der Fasnet trifft.

Vielen Dank an alle Mitglieder, die uns mit Kuchenspenden unterstützt haben. Danke an alle Helfer beim Auf- und Abbau, sowie der Bewirtung der Veranstaltung und vor allem an Flo Wisser für die gelungene Organisation.
Zudem bedanken wir uns bei der Gemeinde für die Überlassung der Halle.

Wer auch bereits ein Wenig Fasnetsgefühle hat, notiert sich folgende Termine:

- Dienstag, 31.10. 20:00 Uhr: Halloweenparty im Treff (vorab Programm für unsere Jugend)
- Samstag, 11.11. 18:30 Uhr: Fasnetsauferstehung & Maskeneinschreibung
- Sonntag, 10.12. 17:00 Uhr: gemeinsame Maskenausgabe mit Ehrungen

Wir informieren zeitnah über die jeweils nächste Veranstaltung hier im Amtsblatt. Die Übersicht über alle Termine findet ihr im Eventkalender auf unserer Homepage.

Fürs Präsidium

Christian Zimmermann