D-Juniorinnen

Meisterschaft der Qualistaffel 2 mit 10:1-Kantersieg besiegelt

Im letzten Heimspiel der Saison war der SV Immenried bei unseren D-Juniorinnen zu Gast. Bei Sonnenschein und tollstem Herbstwetter wurde auf dem Trainingsplatz gespielt, da der Hauptplatz bereits durch den F-Jugend-Spieltag belegt war. Zahlreiche Zuschauer haben sich eingefunden und diese wurden nicht enttäuscht.

Bereits in der 2. Minute nutzte Sofia Wiedenmann nach einer Flanke ihre Chance und versenkte den Ball im Netz. Nun schien der Gegner aufzuwachen und gab seinerseits Gas. So konnte der SV Immenried in der 7. Minute ausgleichen, nachdem es Abstimmungsschwierigkeiten bei Abwehr und Torhüterin gab. Doch die Mädels ließen sich dadurch nicht einschüchtern und spielten weiter. Die Abwehr stand nun sehr sicher, im Mittelfeld zeigten unsere D-Juniorinnen schöne Spielzüge und als Konsequenz folgten auch die Tore Schlag auf Schlag, teilweise im Minutentakt: Bis zur Halbzeitpause erhöhten Sofia Wiedenmann (3 weitere Tore), Maja Kempe (1 Tor) und Nina Scholl (1 Tor) die Führung auf 6:1.

Mit dieser Führung konnten die Mädels beruhigt in die zweite Hälfte starten. Torhüterin Tara Schmuck hatte zwar wenig zu tun, blieb aber in den einzelnen Situationen souverän. Die Abwehr aus Anna Wiedenmann, Greta Werner, Leonie Schmaus und Greta Kohl stand sicher und ließ kaum weitere Chancen zu. Im Mittelfeld wurde von Sofia Wiedenmann, Theresa Gegenbauer, Aysenur Davarci, Maja Kempe und Nina Scholl weiterhin auf Zusammenspiel gesetzt und zum Beispiel der im Training geübte Doppelpass ausprobiert. Zahlreiche weitere Chancen wurden herausgespielt, blieben allerdings erstmal ungenutzt. Es blieb aber weiterhin bei einer klaren Überlegenheit unserer Mädels, dadurch konnte das Trainerteam auch ein paar Umstellungen vornehmen. In der 40. Minute ging der Torreigen weiter: Sofia Wiedenmann zeigte mit zwei weiteren Toren wieder einmal ihre Torjäger-Qualitäten, Maja Kempe zog mit zwei weiteren Toren nach.

Da der direkte Verfolger Eglofs/Heimenkirch/Wohmbrechts in seinem Spiel gegen Deuchelried am heutigen Spieltag unentschieden spielte, kann nun niemand mehr unseren D-Juniorinnen den Meistertitel der Qualistaffel 2 nehmen. Herzlichen Glückwunsch schon mal! Ein Spiel bleibt aber noch: Im letzten Rundenspiel am kommenden Samstag sind die Mädels um 10.45 Uhr in Deuchelried zu Gast.