Der Klassenerhalt ist geschafft

SGM Aitrach/Tannheim - TSV Röthenbach 1:2 (0:0)

Im letzten Saisonspiel zeigte die SGM eine enttäuschende Leistung und verlor in letzter Sekunde knapp, aber nicht unverdient mit 1:2, womit dem abstiegsbedrohten TSV Röthenbach noch der Sprung auf den Relegationsplatz gelang.
Bei der Heimelf musste Spielertrainer Ralf Merk die Mannschaft auf mehreren Positionen umstellen, da aus verschiedenen Gründen 5 Stammspieler ersetzt werden mussten. Dies war dem Spiel unserer Elf auch deutlich anzumerken, vor allem im Defensivbereich hatte man große Probleme und so kam der bis dato Tabellenvorletzte schon in der ersten halben Stunde zu vier guten Möglichkeiten. Doch entweder zielten sie am Tor vorbei, scheiterten an Aushilfstorhüter Stefan Vees oder dem Außenpfosten. Aber auch im Spiel nach vorne gelang der SGM zunächst nichts, erst kurz vor dem Seitenwechsel donnerte Markus Rock das Leder aus etwa 13 Metern über die Latte. So ging es mit einem für den Gastgeber schmeichelhaften 0:0 in die Pause. Besser schien die zweite Hälfte zu beginnen, denn schon nach zwei Minuten bot sich Markus Rock eine Kopfballmöglichkeit, doch nach schöner Flanke von Musa Gaye bugsierte der Gästekeeper das Leder noch um den Pfosten. In der 54. Minute hatte dagegen der Gast eine Riesengelegenheit, doch nach einem kapitalen Ballverlust 20 Meter vor dem eigenen Tor konnte Christian Saitner gerade noch in höchster Not klären. Aber nur eine Minute später fiel dann das 0:1: Ein gegnerischer Angreifer setzte sich gleich gegen mehrere SGM-Abwehrspieler durch und vollendete zum 0:1. Erst jetzt wurde das Spiel der Merk-Schützlinge besser und man kam durch Musa Gaye, Christian Villinger und nochmals Musa Gaye zu guten Einschussmöglichkeiten. Doch auch die Gäste hatten bei ihren Kontern zwei gute Chancen, die jedoch von Stefan Vees vereitelt wurden. In der 80. Minute gelang dann schließlich Kapitän Florian Frey durch einen Abstauber nach einer Freistoßflanke der 1:1 Ausgleich. In den letzten Minuten versuchten die Röthenbacher noch zum Sieg zu kommen, doch ihre Angriffsbemühungen waren zu harmlos, so dass alles nach einem Remis aussah. Aber in der allerletzten Sekunde des Spiels gelang ihnen nach einem Steilpass doch noch der nicht unverdiente 1:2 Siegtreffer, als der Ball vom Innenpfosten ins Tor trudelte. Das Spiel wurde nach dem Anstoß sofort abgepfiffen und die Gäste konnten sich über den Sprung auf den Relegationsplatz freuen. Die SGM Aitrach/Tannheim beendet dagegen die erste Saison in der Kreisliga A auf Platz neun, mit dem man absolut zufrieden sein kann.

SGM Aitrach/Tannheim II  -  TSV Röthenbach II  3:3 (2:3)

Den ersten und einzigen Punkt nach der Winterpause gelang unserer „Zweiten“, nachdem man das 0:0 aus der Vorwoche noch am grünen Tisch mit 0:3 an den TSV Stiefenhofen abgeben musste.

Dabei sah es zu Anfang sogar nach einem Sieg aus, denn nach einer halben Stunde führte man durch Treffer von Raffael Jehle und „Stibi“ schon mit 2:0. Doch noch vor dem Seitenwechsel drehten die einen Rang besser platzierten Gäste durch drei Treffer innerhalb von zwölf Minuten komplett die Partie. Im zweiten Durchgang war der Gast das etwas aktivere Team, den Treffer zum 3:3 Endstand erzielte aber die SGM in Person von Jan Klosinsky nach gut einer Stunde.