Frauenfußball

8. Spieltag SGM Aitrach/Tannheim – SV Mietingen   1:2 (1:1)

Heute hatten wir den SV Mietingen in Aitrach zu Gast. Wie bei der letzten Begegnung wurde ein spannendes Spiel erwartet und wir wollten wieder als Sieger vom Platz gehen. Die ersten 15 Minuten schienen dies auch zu bestätigen, mehrere gute Konter gingen in Richtung der Gäste, doch leider konnte keiner verwertet werden. Im weiteren Spielverlauf gaben wir den Mädels aus Mietingen immer mehr Raum und dadurch hatten sie immer mehr vom Spiel. Doch in der 37. Minuten kam ein schön gespielter Konter zu Lorena Villinger, die den Ball zu Lydia Fischer durchstecken konnte, diese versenkte den Ball im langen Eck. 1:0 für unsere SGM.

Es waren noch gut 5 Minuten auf der Uhr bis zur Halbzeitpause und wir hatten noch eine gute Chance den Spielstand zu erhöhen. Doch es kam ganz anders, die Gäste konnten in der 44. Minute den Ausgleich erzielen, dann Piff der Schiedsrichter zur Pause. Die zweite Hälfte begann wieder sehr kampfbetont und keiner wollte den Ball verloren geben, die Gäste hatten aber mehr vom Spiel und kamen immer wieder gefährlich vor unser Tor. In der 59. Minute kam es an unserer 16er Linie zu einem Zweikampf, beide blieben liegen und unsere Mädels verharrten in Schockstarre, wartenden auf den Piff des Schiedsrichters, anders die Gäste die spielten weiter und versenkten den Ball zum 1:2. Alle Bemühungen doch noch den Ausgleich oder den Siegtreffer zu erzielen blieben erfolglos. So endete das Spiel mit einer bitteren Niederlage, in dem sicher mehr drin war.

Pokalspiel am 20.10.2021

Am Mittwoch den 20.10 spielten wir um 19 Uhr in Tannheim das Viertelfinale um den Bezirkspokal Bodensee. Unsere Gegnerinnen kam aus Waltershofen. Das Spiel wurde mit 2:0 gewonnen, somit sind wir im Halbfinale, das 2022 stattfinden wird.

Vorschau:

Sonntag 31.10.2021