Frauenfußball

9.Spieltag SV Immenried - SGM Aitrach/Tannheim 2:1 (2:0)

Zu Gast bei den Damen den SV Immenried galt es den 5 Punkte Vorsprung in der Tabelle zu verteidigen. Parole war in den ersten Minuten mit voller Kraft nach vorn zu spielen und die Gastgeberinnen permanent unter Druck zu setzen. Die Mädels aus Immenried hatten anscheinend dieselbe taktische Vorgabe und begannen mit einem forschen Pressing, dem wir nicht viel entgegensetzen konnten. Doch konnten wir einen Treffer verhindern, so kamen wir bis zur 43. Minute durch, leider war dann doch eine etwas diffuse Situation am Rande des 16er. der Ball sprang auf und wir konnten diesen Ball nicht kontrollieren. Dies nutzen die Mädels aus Immenried gnadenlos zur Führung aus. Kaum hatten wir den Treffer verdaut, führte ein im Anschluss folgender Eckball zu der 2:0 Führung der Gastgeberinnen.

Die zweite Hälfte sollte das Spiel noch drehen und es sah auch nicht schlecht aus, immer mehr Torschlüsse kamen zu Stande, leider aber nicht zählbares. Bis in der 63. Minute Clara Spitzner den Anschlusstreffer erzielen konnte. Noch knapp 30 Minuten auf der Uhr, alles wurde nach vorn geworfen und wir hatten jedenfalls die eine oder andere Möglichkeit wenigsten den Ausgleich zu erzielen. Leider haben alle Bestrebungen nicht gereicht. So mussten wir mit 2:1 geschlagen geben.

Vorschau:

Sonntag 07.11.2021 SGM Aitrach/Tannheim – TSV Tettnang II