Frauenfußball

13. Punktspiel 09.04.2017

SGM Aitrach/Tannheim – SV Maierhöfen/Grünenbach II 1:1 Im 2. Heimspiel der Rückrunde traten unsere Damen gegen die Tabellensechsten aus Maierhöfen an und kamen leider nicht über ein Unentschieden hinaus. Unsere Mädels begannen gut und setzten den Gegner gleich von Beginn an unter Druck und in der 13. Minute viel dann auch das Verdiente 1:0 durch Ramona Wägele. In der Folgezeit hatten sie noch einige gute Torchancen, die aber ungenutzt blieben. In der 37. Spielminute glich Maierhöfen nach einem groben Abwehrfehler zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. In Halbzeit 2 plätscherte das Spiel so vor sich hin, obwohl unsere Damen überlegen waren und immer wieder Torchancen hatten wollte die Führung nicht gelingen. In den letzten 10 Minuten erhöhten unsere Damen nochmals den Druck auf das gegnerische Tor und hatten hochkarätige Chancen im Minutentackt. Entweder rettete der Torwart, oder wurde jemand angeschossen und zuletzt trafen unser Mädels noch Latte und Pfosten. In dieser Schlussphase wurde vom Schiedsrichter leider auch noch ein klares Handspiel im Strafraum nicht geahndet und so blieb es beim 1:1 Unentschieden, das sich wie eine Niederlage anfühlte.

Vorschau:

Sonntag, 23.04.2017