Frauenfußball

18.Punktspiel 21.05.2017

SGM Aitrach/Tannheim – FG 2010 Wilhelmsdorf /Ried/Zuss 2:4

Zum letzten Punktspiel der Saison empfingen unsere Damen die Tabellendritten aus Wilhelmsdorf. Zu Beginn des Spiels hielten unsere Damen gut mit, bis in der 18. Minute ein Fehlpass im Mittelfeld dem Gegner das 0:1 bescherte. Von diesem Zeitpunkt an lief nicht mehr viel zusammen und so fielen im 5 Minutentakt die Tore für Wilhelmsdorf. Zur Halbzeit stand es dann 0:4. Nach der Pause spielten unsere Mädels wieder Fußball und machten Druck aufs gegnerische Tor. Leider dauerte es viel zu lange bis der Anschlusstreffer in der 68. Minute durch Lorena Villinger fiel, sonst wäre es wahrscheinlich noch einmal eng geworden für Wilhelmsdorf.In der 75. Minute hatte Ramona Wägele eine riesen Chance konnte sie aber nicht verwerten 5 Minuten später machte dieselbe Spielerin

es besser und verkürzte auf 2:4, dieses Tor war leider nur noch Ergebniskosmetik und war gleichzeitig auch der Endstand. Somit beenden unsere Fußballdamen die Saison mit einem guten 4. Tabellenplatz und gehen in die verdiente Sommerpause.

 

Mädchenfußball

C-Juniorinnen
5.Spieltag Rückrunde

SGM Aitrach/Tannheim - SpVgg Lindau 4:2 (3:0)
Zu einem hochverdienten Sieg gegen in der 1.Halbzeit harmlose Gäste kamen unsere Mädels im Nachholspiel am Dienstagabend.
Von Beginn an spielten wir mutig nach vorne und führten nach 15 Minuten schon 2:0. Wobei das 2.Tor mustergültig herausgespielt war.
Kurz vor der Pause konnten wir sogar noch auf 3:0 erhöhen.
Nach der Halbzeit verloren unsere Spielerinnen plötzlich den Faden und die Lindauerinnen kamen nach einem Abwehrfehler zum 1:3. Jetzt kam Hektik auf, mit der wir überhaupt nicht zurechtkamen.
Der Gegner kämpfte nun mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln und kam zum 2:3 Anschlusstreffer.
Mit Mühe und Glück überstanden wir die hitzige Phase und konnten nach einem Konter 5 Minuten vor Schluss mit dem 4:2 den Sack zumachen. Gut gemacht, Mädels!!!!
Tore: Jana Küchle 2, Emely Kaiser 1, Leonie Stützle 1
außerdem spielten: Franziska Lorenz (Tor), Lisa-Marie Wiedenmann, Leonie Küchle, Silvana Eberle, Alina Langer, Anne Waizenegger, Viktoria Hoffmann, Annika Lutz, Leonie Huber und Nina Günther

C-Juniorinnen
6.Spieltag Rückrunde

SGM Aitrach/Tannheim - TSV Grünkraut 21:1 (13:0)
Gegen einen völlig überforderten Gegner aus Grünkraut konnten unsere Mädels die Partie in jeder Situation kontrollieren und gewannen auch in dieser Höhe völlig verdient.
Zudem war unsere Mannschaft an diesem Tag auch noch in Spiellaune und erzielte die Tore wie am Fließband.
Trotzdem Respekt vor dem Gegner, die zu keinem Zeitpunkt den Kopf hängen ließen. Gut gemacht, Mädels!!!!
Tore: Leonie Stützle 7, Emely Kaiser 5, Phia Haser 4, Alina Langer 2, Jana Küchle 2, Franziska Lorenz (1.Halbzeit im Tor) 1
außerdem spielten: Anne Waizenegger (2.Halbzeit im Tor), Lisa-Marie Wiedenmann, Leonie Küchle, Leonie Huber, Viktoria Hoffmann, Silvana Eberle

 

 

C-Juniorinnen
7.Spieltag Rückrunde

SGM Aitrach - SV Kressbronn I 4:4 (3:3)
Beim letzten Punktspiel dieser Saison gab es noch ein richtig interessantes Spiel zu sehen.
In einem Spiel, in dem es für beide Seiten um nichts mehr ging, zeigten beide Mannschaften nochmal guten Fußball.
Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen die Spielerinnen an ihre körperlichen Grenzen und gaben wirklich alles.
So ging das Spiel vom Torverlauf hin und her und jede Mannschaft hätte am Schluss das Spiel für sich entscheiden können.
Das Ergebnis war jedoch gerecht, da keine der Mannschaften an diesem Tag eine Niederlage verdient hatte.
Tore: Phia Haser 4
außerdem spielten: Anne Waizenegger (Tor), Leonie Küchle, Alina Langer, Lisa-Marie Wiedenmann, Nina Günther, Leonie Stützle, Jana Küchle, Emely Kaiser, Silvana Eberle, Viktoria Hoffmann und Leonie Huber
In der Endabrechnung belegten die C-Juniorinnen einen hervorragenden 3. Platz von 8 Mannschaften.
Die Bilanz aus 7 Spielen: 4 Siege, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden ( 13 Pkt. und 35:17 Tore). Mädels, ihr habt eine super Saison gespielt!!!

 

 

B-Juniorinnen

 

B Juniorinnen

Pokal Viertelfinale Montag 15.05.2017 in Bellamont

SGM Bellamont - SGM Aitrach/Tannheim         3:2 (2:1)

In einem packenden Pokalfight hielten wir gegen den favorisierten Gastgeber die Partie bis zum Schluss offen und erlagen am Ende verdient aber knapp mit  2:3. Hervorzuheben ist neben einer hervorragenden Torwartleistung die tolle Moral und Bereitschaft aller die aktuelle Personalsituation zu kompensieren.

Klasse Spiel Mädels!

Es spielten: Barbara Albrecht (Tor), Anja Bischof, Viola Frank, Anja Haas, Anna Häberle, Tabea Küchle (1), Melanie Popp (1), Natascha Rapp, Marlene Stache und Franziska Stützle

 

  1. Punktspiel Samstag 20.05.2017

SGM Aitrach/Tannheim – SV Immenried 2:2 (1:1)

Gegen unseren langjährigen Dauerrivalen teilten wir uns verdientermaßen die Punkte. In der ersten Halbzeit brauchten wir einige Zeit bis wir ins Spiel fanden. Nachdem die fairen Gäste in der zweiten Halbzeit in Führung gingen schien das Spiel zu Gunsten der Immenriederinnen zu laufen. Wiederum zeigten wir absolute Bereitschaft das Spiel zu drehen und schafften noch durch die an diesem Tag überragende und unermüdlich antreibende Melanie Popp noch den hochverdienten Ausgleich.

Es spielten: Barbara Albrecht (Tor), Anja Bischof, Vanessa Einsiedler, Viola Frank, Nina Günther, Anja Haas, Tabea Küchle, Annika Lutz, Melanie Popp (2), Natascha Rapp, Marlene Stache und Franziska Stützle

 

16. Punktspiel Samstag 27.05.2017

SC Unterzeil - SGM Aitrach/Tannheim  1:3 (1:0)

Zum Saisonausklang gelang es uns nochmal 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der wir hinten lagen, übernhmen wir in der zweiten Halbzeit sofort das Kommando. Wir ließen den Gegner nicht mehr zur Entfaltung kommen und erzielten noch drei schöne Treffer.

Mädels ihr habt eine tolle Saison gespielt und könnt stolz auf den Titel Vizemeister sein.

Es spielten: Barbara Albrecht (Tor), Anja Bischof, Viola Frank, Anja Haas, Anna Häberle, Lena Harms, Tabea Küchle, Annika Lutz, Melanie Popp (2), Natascha Rapp, Marlene Stache, Franziska Stützle und Celine Villinger

 

 

Zurück