Frauenfußball

1. Punktspiel am 10.09.2017

SGM Aitrach/Tannheim – SV Deuchelried II    2 : 3

Zum Saisonauftakt war der SV Deuchelried II in Aitrach zu Gast. Das Spiel begann mit einem gegenseitigen Abtasten, wobei unser Damen eher einen unsortierten Eindruck hinterließen. Dies spiegelte sich während der gesamten ersten Halbzeit wieder. Es dauerte grade 9 Minuten bis der Ball in unserem Netz zappelte. Dadurch etwas   wachgerüttelt kamen wir etwas besser ins Spiel und konnten auch die eine oder andere Torchance erspielen. Doch der Gegner machte weiterhin druck und schoss in der 31. Minute zum 0:2 ein. Sieben Minuten später folgte das 3:0. Nach der Halbzeitpause, schien eine andere Mannschaft auf dem Platz zu sein. Unsere Mannschaft kämpfte um jeden Ball und kam immer öfter zu Torchancen. Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Lisa Popp in der 66. Minute keimte wieder etwas Hoffnung auf. Nach einem tollen Pass von Lena Harms schoss  Lisa Popp in der 83. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3. Jetzt wurden nochmals alle Reserven frei gemacht, leider reichte es nicht mehr zum, zu diesem Zeitpunkt gerechten unentschieden.

Vorschau:

17.09.2017 TSV Neukirch -  SGM Aitrach/Tannheim