Frauenfußball

6. Punktspiel 29.10.2017

TSV Grünkraut - SGM Aitrach Tannheim                                    0:1

Unsere Fußballdamen mussten beim Tabellenzweiten in Grünkraut antreten.

Das nächste Spitzenspiel stand an, wenn man sich weiter im vorderen Teil der Tabelle
halten möchte, musste ein Sieg her.
Unser Team startete sehr nervös ins Spiel, es wirkte über weite Strecken zerfahren und
ein richtiger Spielfluss wollte sich nicht einstellen. Obwohl wir einen kleinen Helfer durch
den Wind hatten. Mit viel Kampfgeist ergaben sich aber immer wieder, die eine oder andere
Chance.  Am generischen Strafraum verpuffte der ganze Elan, so dass es zu keinem
vernünftigen Torabschluss kam. Erst in der 32. Minute steckte Lorena Villinger den Ball zu
Nicole Steinhauser durch, die den Ball für Celine Küchle auflegte, ein beherzter Schuss und
der Ball zappelte im Netz (0:1). Der Druck schien nun etwas gewichen zu sein, doch immer
wieder fehlte die Passgenauigkeit und wir mussten den Ball wieder zurückerobern.
Der Halbzeitpfiff  kam zum richtigen Zeitpunkt, um nochmals Kraft zu tanken.

Die zweite Halbzeit begann leider ebenso nervös wie die zu Beginn. Sicher spielte, das Wissen
dass der Gegner jetzt mit dem Wind (Sturmböen) spielte auch eine Rolle.
Man spürte es deutlich, dass der Gegner diesen „Vorteil“ nutzen wollte, immer wieder wurden
hohe Bälle nach vorn gespielt. Wieder und wieder versuchten wir, durch schöne Kombinationen, den
zweiten Treffer zu erzielen. Es wurden mehrere hochkarätige Chancen generiert, doch konnten
wir den Ball nicht im Tor der Heimmannschaft unterbringen. Die letzten 10 Minuten wurden
sehr spannend, da der Gegner alles nach vorn warf und auch zu einigen Chancen kam.
Die mitgekommenen Fans der SGM sehnten sich den Schlusspfiff herbei. Ein verdienter Sieg, der
durchaus höher ausfallen könnte.
       

Vorschau:

Sonntag 05.11.2017

SGM Aitrach/Tannheim – SV Immenried II

Anstoß: 10.30 Uhr in Aitrach

Zurück