Neues vom Breitensport

Im Bereich des TSV - Breitensport gibt es einige Neuigkeiten und Planungen die für unsere Sportler interessant sein könnten.

Mit der Gruppe 55+ 2.0 wird unsere Übungsleiterin Brita Dziubany eine weitere Gruppe für Sportler ab dem mittleren Alter anbieten. Die Trainingszeit ist immer dienstags ab 09.00 bis 10.30 Uhr in der Sporthalle.

Gymnastik, Stärkung der Koordination und Kräftigung der Muskulatur sind die erklärten Ziele.

Franz Weißhaupt wird seine Gruppe 55+ 1.0 weiterhin am Dienstag, 17.30 bis 18.45 betreuen.

Versuchsweise bietet Brita donnerstags ab 09.00 – 10.30 eine Walking-Gruppe an. Hier werden Gymnastikelemente mit dem Gehen kombiniert.

Weiterhin planen wir zwei weiter Gruppen. Durch das große Engagement der Gemeinde wird in unmittelbarer Nähe zu unserem Treff eine Petanque-Bahn entstehen. Diese Gelegenheit wollen wir uns als Verein natürlich nicht entgehen lassen. Einige Interessenten haben sich schon unter info@tsv-aitrach.de gemeldet. Näheres hierzu, nach Fertigstellung der Bahn.

Unser Vorstandsmitglied Flo  Wisser prüft gerade intensiv die Möglichkeit eine Bogenschießgruppe einzurichten. Ziel ist Entspannung und Entschleunigung, Körperfindung, Ausgeglichenheit. Mentale wie körperliche Stärken werden trainiert. Interessenten können sich ebenfalls unter info@tsv-aitrach.de anmelden.

Euer Breitensportteam