SGM Aitrach/Tannheim

SV Fischbach - SGM Tannheim/Aitrach

Reserve hat Spielfrei

Gez. Bainder Manfred

FC Inter Laupheim - SGM Tannheim/Aitrach 0:1 (0:0)

Trotz einer mehr als dürftigen Leistung kehrte man  mit 3 Punkten vom Gastspiel aus Laupheim zurück und blieb dabei zum ersten Mal in der Saison ohne Gegentor.

In einer Partie auf sehr mäßigem Niveau enttäuschte die SGM vor allem in der ersten Hälfte. Laufbereitschaft, Passspiel und Kreativität waren mangelhaft und so konnte man sich auch offensiv nur selten in Szene setzen.  Die wenigen Möglichkeiten im ausgeglichenen ersten Abschnitt hatten Florian Villinger und Jens Fackler, die jedoch beide Mal am Torhüter scheiterten. Die größte Chance hatten die aggressiven Gäste, als sie mit einem Schuss aus kurzer Distanz aber nur die Latte trafen. In der zweiten Halbzeit wurde die SGM dominanter und bestimmte nun klar das Spielgeschehen. Torchancen bleiben aber trotzdem Mangelware. Einen Kopfball von Markus Rock in der Anfangsphase lenkte der Schlussmann der Hausherren mit einer tollen Parade gerade noch um den Pfosten. Die Einheimischen tauchten nur noch ein Mal gefährlich vor dem Kasten der SGM auf, dabei ging ein Schuss nach einem Konter am langen Pfosten vorbei. Die SGM tat sich im Spiel nach vorn weiterhin sehr schwer und konnte sich nur selten im Strafraum durchsetzen. Eine Riesenmöglichkeit bot sich Kapitän Markus Rock nach 72 Minuten, als er sich auf der Grundlinie durchtankte, sein Schuss aus spitzem Winkle dann aber das Tor verfehlte. Die Erlösung dann aber drei Minuten später: Der gerade erst eingewechselte Markus Thebs wurde schön mit einem Steilpass bedient, scheiterte aber mit seinem Abschluss am Keeper. Der Abpraller landete schließlich bei Jens Fackler, der aus wenigen Metern den Ball zum 0:1 in die Maschen setzte. In den Schlussminuten versuchten die Gastgeber zwar noch alles, richtig gefährlich wurden sie aber nicht mehr. So blieb es beim knappen, aber verdienten 0:1 für die SGM

FC Inter Laupheim Res. - SGM Tannheim/Aitrach Res. 0:3 Wertung

Die Laupheimer konnten wegen Spielermangel nicht antreten, so dass das Spiel mit 3:0 für die SGM Tannheim/Aitrach gewertet wird.

SGM Tannheim/Aitrach - SG Reinstetten II/Hürbel 3:1 (2:0)

In einer intensiv, aber fair geführten Partie sicherte sich die heimische SGM nach einer guten Leistung verdient alle drei Punkte und hat damit den vierten Tabellenplatz gefestigt.

Auf tiefem Boden begann die SGM konzentriert und hatte durch Florian Villinger nach fünf Minuten die erste kleinere Möglichkeit. Auch in den Folgeminuten spielte man couragiert nach vorn und nach einer schönen Kombination gelang Gabriel Jehle in der 17. Minute nach Querpass von Jens Fackler dann auch das 1:0. Doch danach schaltete man unverständlicherweise einen Gang zurück und die Gäste kamen dadurch besser ins Spiel, ohne dabei wirklich zu richtigen Torchancen zu kommen. Gegen Ende der ersten Hälfte besann sich die SGM aber wieder und erhöhte kurz vor der Pause durch einen 16-Meter-Schuss von Kapitän Markus Rock auf 2:0. Dieser Treffer tat der Mannschaft gut und prompt machte sie nach Wiederanpfiff dort weiter wo sie aufgehört hatte: Eine Freistoßflanke von Spielertrainer Stefan Pfohmann verwertete wieder Markus Rock mit einer schönen Direktabnahme zum 3:0 (48.Minute). Die nie aufsteckenden Gäste zeigten sich davon aber unbeeindruckt und versuchten nun mehr Druck aufzubauen. Nach ein paar brenzligen Situationen gelang ihnen nach einer Stunde mit einem direkt verwandelten Freistoß aus etwa 17 Metern dann auch der Anschlusstreffer zum 3:1. Nun wurde die Partie noch umkämpfter aber die Heimelf hielt mit Kampf und Einsatz dagegen. Trotz aller Versuche des Gastes wurde es aber nicht mehr richtig gefährlich vor dem SGM-Kasten, so dass es bis zum Schluss beim 3:1 bleib.

SGM Tannheim/Aitrach Res. - SG Reinstetten II/Hürbel Res. 3:0 (2:0)

Zu einem ungefährdeten Sieg kam unsere Reserve und konnte sich sogar erlauben einen Foulelfmeter zu verschießen. Die Gäste mussten dabei Mitte der ersten Halbzeit nach einem unglücklichen Zusammenprall ihren verletzten Torhüter durch einen Feldspieler ersetzen. Nach einer halben Stunde verwandelte Ray Ruf einem an ihm verwirkten Foulelfmeter zum 1:0, dem Daniel Binder sieben Minuten später das 2:0 folgen ließ. Nach einem weiteren Foul im Strafraum setzte Raphael Jehle den fälligen Strafstoß aber diesmal nur an den Außenpfosten. Im zweiten Abschnitt war die Partie meist zerfahren, wobei die Heimelf immer alles unter Kontrolle hatte. So bleib es Torjäger Denis Dvorak vorbehalten in der Schlussphase mit seinem zehnten Saisontreffer für den 3:0 Endstand zu sorgen.