SGM Tannheim/Aitrach

Wacker Biberach - SGM Tannheim/Aitrach 3:1 (0:0)

Eine verdiente Niederlage ab es für die SGM beim Tabellenführer und wartet damit weiter auf den ersten Sieg im neuen Jahr.

Auf dem Biberacher Kunstrasenplatz war der Klassenprimus fast über die gesamte Spielzeit das aktivere und gefährlichere Team. Die SGM ließ aber im ersten Abschnitt nur wenige Chancen des Gegners zu, Keeper Sebastian Schütte verhinderte dabei mit zwei starken Paraden in der 11. und 43. Minute einen Rückstand. Im Spiel nach vorn ging bei der SGM selbst aber so gut wie gar nichts zusammen. Einzig ein Versuch von Spielertrainer Daniel Biechele nach etwa einer halben Stunde versprühte so etwas wie Torgefahr. In der zweiten Hälfte wurden die Platzherren aber druckvoller und gingen nach 52 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Der SGM gelangen nur selten durchdachte Gegenangriffe, bei einem dieser wenigen Möglichkeiten wurde ein Treffer von Markus Rock wegen einer (angeblichen?) Abseitsposition nicht gegeben. Zielstrebiger waren die Gastgeber, die aber mit einem Kopfball knapp das Ziel verfehlten und wenig später am stark reagierenden SGM-Schlussmann Sebastian Schütte scheiterten. In der 72. und 75. Minute stellten die Hausherren mit einem Doppelschlag zum 2:0 und 3:0 aber die Weichen endgültig auf Sieg. Erst in den Schlussminuten kam die SGM noch zu Möglichkeiten, wobei Jens Fackler noch übers Tor zielte aber Christian Villinger nach Vorlage seines Bruders Florian wenigstens noch den Ehrentreffer markierte.

Wacker Biberach Res. – SGM Tannheim/Aitrach Res. 2:1 (0:1)

Eine unnötige Niederlage kassierte die Reserve im Vorspiel. In der ersten Halbzeit vergab man zahlreiche Möglichkeiten, so dass man nur mit dem Treffer von Daniel Binder aus der elften Minute in die Kabine ging. Gleich nach Wiederanpfiff glichen die Wackeraner aus und zehn Minuten vor Ende gelang ihnen sogar noch der 2:1 Siegtreffer.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag empfängt die SGM in Aitrach den SV Ellwangen. Anstoß ist wieder um 15.00 Uhr, die Reserven stehen sich um 13.15 Uhr gegenüber.

SGM Aitrach/Tannheim – SGM Eglofs/Heimenkirch/Wohmbrechts 1:3 (0:1)

Unsere Damen spielten am vergangenen Sonntag gegen die SGM Eglofs/Heimenkirch/Wohmbrechts.

In der ersten Halbzeit gab es viele Chancen auf beiden Seiten.

In 14. Spielminute gelang es der gegnerischen Mannschaft mit dem 0:1 in Führung zu gehen.

In der zweiten Spielhälfte machten die Damen der SGM Eglofs/Heimenkirch/Wohmbrechts mehr Druck und konnten 2 Tore in der 55. und 56. Spielminute erzielen. Unsere Damen kämpften jedoch immer weiter und konnten sich in der 63. Minute mit dem 1:3 durch Melanie Popp belohnen.

Immer wieder schafften es unsere Damen vor das gegnerische Tor, doch leider ohne Erfolg!

Somit blieb es bei einem 1:3.