SGM Tannheim/Aitrach

SGM Tannheim/Aitrach - SV Ellwangen 1:1 (0:0)

Im Lokalderby musste sich die SGM mit einem Punkt begnügen und wartet damit weiterhin auf den ersten Sieg des Jahres.

Die Heimelf, die kurzfristig auf den erkrankten Spielertrainer Daniel Biechele verzichten musste, hatte nach ausgeglichenen Anfangsminuten durch Markus Rock und Christian Villinger die ersten Möglichkeiten, die aber beide das Ziel verfehlten. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die gewohnt kampfstarken Gäste aber ein Übergewicht und hatten dann in der 27. Minute Riesenpech, als ein Schuss von der Unterkante der Latte auf bzw. kurz vor der Torlinie wieder aufschlug.  Im Gegenzug bot sich Markus Rock eine gute Einschussmöglichkeit, doch sein abgefälschter Schuss ging über das Tor. In der 38. Minute steuerte Florian Villinger nach einem Steilpass von der halbrechten Seite alleine aufs Tor zu, verzog dann aber beim Abschluss völlig. Zwei Minuten später hatte der Gast wieder Pech, als ein Schuss wieder nur an der Latte landete. Mit einer umstrittenen Szene begann die zweite Hälfte: Florian Villinger kam im Strafraum zu Fall, doch statt eines erwarteten Elfmeterpfiffs entschied der Unparteiische auf „Schwalbe“ und zeigte dem vermeintlichen Sünder die gelbe Karte. Nun wurde die SGM aber deutlich stärker und erspielte sich ihrerseits ein Übergewicht. Christian Villinger scheiterte mit einem Freistoß am sicher reagierenden Torhüter und ein Schuss von Jens Fackler wurde nach einer tollen Kombination von einem Abwehrspieler, der für seinen bereits geschlagenen Keeper rettete, noch vor der Linie geklärt. Nach etwa 70 Minuten verfehlte Tobi Gümbel mit einem Schuss von der halbrechten Seite das Tor nur knapp, eine Minute vorher vergaben aber auch die Ellwangen eine gute Möglichkeit. In der 72. Minute steuerte Florian Villinger nach einem Steilpass aufs Tor zu und wurde knapp innerhalb des Strafraums unsanft von den Beinen geholt, was die rote Karte für den Übeltäter und Strafstoß für die SGM nach sich zog. Diesen verwandelte Christian Villinger sicher zum 1:0. Doch man konnte sich nur kurz über die Führung freuen, denn nur zwei Minuten später glichen die Gäste per Kopfball zum 1:1 aus. In der Schlussphase versuchte die SGM in Überzahlt noch alles, um zum Sieg zu kommen, doch die aufopferungsvoll kämpfenden Ellwanger verteidigten erfolgreich den am Ende für sie etwas glücklichen Punkt.

SGM Tannheim/Aitrach Res. - SV Ellwangen Res. 1:0 (1:0)

Zu einem knappen, aber hochverdienten Sieg kam die Reserve bereits am Freitagabend in der vom Gegner gewählten Flex-Form 9 vs. 9. Das goldene Tor erzielte bereits nach zehn Minuten Kapitän David Reisch mit einem schulmäßigen Kopfball nach Freistoßflanke von David Villinger. Danach blieb man weiterhin klar überlegen konnte daraus aber kein Kapital mehr schlagen. Pfosten, Latte, der überragende Gästekeeper sowie eigenes Unvermögen standen weiteren Treffern im Wege. Trotz der nur knappen Führung geriet der Sieg aber nie in Gefahr.

Vorschau

Am kommenden Sonntag gastiert die SGM bei der SGM Erlenmoos/Ochsenhausen II. Anstoß in Erlenmoos ist wieder um 15.00 Uhr, das Spiel der Reserven beginnt um 13.15 Uhr.

SV Immenried - SGM Aitrach/Tannheim 2:1 (2:0)

Vergangenen Samstag spielten unsere Damen der SGM gegen den SV Immenried.
Nach dem verlorenen Pokalspiel gegen Immenried wollten die Damen zeigen, dass sie es besser können. In der ersten Hälfte passierte zunächst lange nichts. Beide Mannschaften spielten ausgeglichen und kamen zu keinem Abschluss.
Dann in der 26. Minute gelang es Immenried durch einen, aus SGM Sicht unglücklichen, Eckball mit 1:0 in Führung zu gehen. Kurz vor Ende der Halbzeit ereignete sich dann noch ein ebenso unglückliches Eigentor.
In der zweiten Hälfte kehrten die Damen stark zurück, kämpften und machten Druck. Belohnt wurde das in der 54. Minute mit einem Tor von Melanie Popp. Die Mädels ließen nicht nach und je näher das Ende kam, desto mehr wurde gekämpft. Leider wurde der Einsatz nicht mehr mit einem Ausgleichstor belohnt.
Mit einem 2:1 für den SV Immenried endete das Spiel.