SGM Tannheim/Aitrach

SGM Tannheim/Aitrach - LJG Unterschwarzach 3:1 (1:1)

Zu einem verdienten Heimsieg kam die SGM gegen abstiegsbedrohte Gäste und darf sich damit weiter Hoffnungen auf den Relegationsplatz machen.

Nach ausgeglichenen Anfangsminuten nahm die SGM das Heft in die Hand und ging nach elf Minuten nach einem an Florian Villinger verschuldeten Foulelfmeter durch Adrian Miller mit 1:0 in Führung. Wenige Minuten später bot sich Tobi Gümbel die Chance zum 2:0, scheiterte aber am gut reagierenden Torhüter. Stattdessen gelang dem Gast im Gegenzug nach mehreren Fehlern in der SGM-Defensive per Abstauber das 1:1. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war dann die SGM spielbestimmend und hatte durch Christian Villinger und Daniel Biechele auch zwei gute Möglichkeiten, doch beide Male parierte der starke Gästekeeper. Im zweiten Abschnitt verstärkte die SGM ihre Angriffsbemühungen, tat sich aber schwer richtig gute Torchancen herauszuspielen. Florian Villinger scheiterte erneut am Schlussmann und ein Freistoß von Christian Villinger aus spitzem Winkel verfehlte sein Ziel. Die Biechele-Schützlinge blieben aber geduldig und in der 65. Minute war es dann endlich soweit: Florian Villinger bediente seinen Bruder Christian, der mit einem harten und platzierten Schuss aus knapp 20 Metern das 2:1 erzielte. Danach versuchten die Gäste ihre Offensive zu verstärken, blieben aber im Angriff zu harmlos. Besser machte es die Heimelf eine viertel Stunde vor Schluss: Nach einem schönen Zusammenspiel über Daniel Biechele, Gabriel Boscher und Julius Boscher gelang Letzterem per Hacke das entscheidende 3:1. Wenige Minuten zuvor war er noch am Goalie der Gäste gescheitert. In den Schlussminuten ließ die SGM nichts mehr anbrennen, einzig ein Schuss, der übers SGM-Gehäuse flog, sorgte für etwas Gefahr. Die letzte Chance hatte Markus Rock, der aber den besten Spieler der Gäste nicht überwinden konnte.

SGM Tannheim/Aitrach Res. - LJG Unterschwarzach Res. 6:1 (5:1)

Den erfolgreichen Spieltag rundete die Reserve im Vorspiel ab, indem sie dank einer richtig starken ersten Hälfte einen Kantersieg einfuhr. David Villinger eröffnete nach vier Minuten mit einem Schuss aus spitzem Winkel den Torreigen, den Daniel Binder zwei Minuten später mit dem 2:0 weiterführte. Nach knapp einer viertel Stunde erhöhte wieder Daniel Binder nach einem schönen Solo über den halben Platz auf 3:0. David Villinger gelang in der 18. Minute per Abstauber der vierte Treffer. Eine Minute später verkürzten die Gäste auf 4:1. Aber noch vor der Pause stellte Tobi Schiele mit dem 5:1 den alten Abstand wieder her. Im zweiten Durchgang ließ es unsere „Zweite“ ruhiger angehen und erzielte „nur“ noch einen Treffer durch Daniel Binder, der mit seinem dritten Treffer seine starke Leistung krönte.

Vorschau

Am kommenden Sonntag gastiert die SGM beim FV Biberach II. Anpfiff ist wieder um 15.00 Uhr, die Reserve hat spielfrei.

SC Blönried - SGM Aitrach/Tannheim 3:1 (1:0)

Vergangenen Sonntag spielten die Damen gegen den SC Blönried.
Ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf, da Blönried ein durchaus schlagbarer Gegner für die SGM ist.
Die erste Halbzeit war sehr chancenreich auf beiden Seiten. Doch leider gingen unsere Chancen nicht ins Tor, wohingegen es Blönried in der 15. Minute gelang, mit dem 1:0 in Führung zu gehen.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Meli Popp den Ausgleichstreffer. Unglücklicherweise legte Blönried nur kurz drauf mit einem weiteren Tor nach. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte hätten bei beiden Mannschaften noch einige Tore fallen können und gegen Ende wurde die Partie immer spannender. Die Damen der SGM wollten den erneuten Ausgleichstreffer schaffen, was Blönried zu verhindern versuchte. In der 90. Minute gelang es den Gegnern dann letztendlich den Vorsprung auszubauen und das Spiel mit einem 3:1 für sich zu entscheiden.

Vorschau

Sonntag 14.05. SGM – SV Bergatreute