SGM Tannheim/Aitrach

FV Biberach II - SGM Tannheim/Aitrach 5:1 (2:0)

Eine hohe Niederlage kassierte die SGM beim abstiegsbedrohten FV Biberach II, der, verstärkt mit Spielern aus dem Verbandsligakader, den Biechele-Schützlingen keine Chance ließ.

Dabei hatte die SGM durch einen 18-Meter-Freistoß von Christian Villinger nach acht Minuten die erste Gelegenheit, doch der Torhüter verhinderte mit einer starken Parade die Gästeführung. Nach etwa 15 Minuten wurden die Platzherren aber stärker und kamen ihrerseits zu zwei Torgelegenheiten, die jedoch ebenfalls nichts einbrachten. Nach 30 Minuten konnte Sebastian Schütte gegen einen frei vor ihm auftauchenden Angreifer noch klären, musste sich aber zwei Minuten später doch geschlagen geben, als die Einheimischen nach einer Ecke per Kopf das 1:0 erzielten. Zehn Minuten später bot sich dem eingewechselten Gabriel Boscher die große Gelegenheit zum Ausgleich, doch wieder parierte der Schlussmann. In der 43. Minute schossen die Kreisstädter noch freistehend übers Tor, doch eine Minute später erhöhten sie nach einem Steilpass auf 2:0, was zugleich der Pausenstand war. Die SGM hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch am Bild änderte sich nichts. Die spiel- und zweikampfstarken Gastgeber ließen nichts zu und erhöhten stattdessen in der 54. Minute auf 3:0. Als zwei Minuten später nach einem Abwehrfehler gar das 4:0 fiel, war das Spiel endgültig gelaufen. In der 63. Minute musste man auch noch den fünften Gegentreffer hinnehmen. Erst danach kam die SGM etwas besser ins Spiel und hatte durch Christian Villinger mit einem weiteren Freistoß die Chance zum Ehrentreffer, doch wieder parierte der Schlussmann glänzend. Das Ehrentor fiel dann aber schließlich doch noch: Nach einem schnellen Angriff landete der Ball bei Christian Villinger, der kurz vor der Strafraumgrenze das Leder ins lange Eck zirkelte.

Zum Schluss darf noch eine Bemerkung erlaubt sein: Mag es auch am fünfletzten Spieltag legitim sein, eine Mannschaft u.a. mit mehreren erfahrenen Verbandsligaspielern zu verstärken, finden wir es schade, dass damit unserer Meinung nach unmittelbar Einfluss auf den laufenden Auf- und Abstiegskampf genommen wird.

Vorschau

Am kommenden Sonntag gastiert die SGM zum Lokalderby beim BSC Berkheim. Anstoß ist wieder um 15.00 Uhr, die Reserven stehen sich um 13.15 Uhr gegenüber.

SGM Aitrach/Tannheim – SV Bergatreute 0:4 (0:1)

Am vergangenen Sonntag spielten unsere Damen gegen den SV Bergatreute.

Beide Mannschaften starteten motiviert in das Spiel. In den ersten 20 Minuten gab es auf beiden Seiten viele Chancen, die leider nicht genutzt wurden. In der 22. Spielminute erzielte der SV Bergatreute das 0:1. Bis zur Halbzeit ergab sich leider auch kein Ausgleich. In der 47. Minute erhöhte die Gastmannschaft dann zum 0:2. Unsere Damen kämpften immer noch den Abstand zu verkürzen!

Jedoch erzielte der SV Bergatreute in der 79. Spielminute dann noch das 0:3. Zu guter letzt bekam die Gastmannschaft auch noch einen Elfmeter. Mit einem 0:4 ging das Spiel zu Ende.