SGM Tannheim/Aitrach

SGM Tannheim/Aitrach – SGM Rot Haslach 2:1 (0:1)

Trotz einer eher durchschnittlichen Leistung konnte die SGM T/A das Lokalderby letztlich verdient für sich entscheiden. Mann des Tages war dabei Spielertrainer Daniel Biechele, der mit zwei Kopfballtoren den Sieg sicherte.

Die Gäste-SGM hatte den besseren Start und hatte in der achten Minute mit einer Doppelchance die Möglichkeit zur Führung, doch Keeper Bastian Schütte und Abwehrspieler Sebastian Häfele konnten mit ihren Rettungsaktionen den frühen Rückstand verhindern. Die Biechele-Elf fand erst nach gut 25 Minuten einigermaßen ins Spiel, doch genau in dieser Phase geriet man nach einem Steilpass mit 0:1 in Rückstand. Fast wäre Daniel Biechele kurz danach der Ausgleich gelungen, doch sein Kopfball wurde von einem Abwehrspieler zur Ecke geklärt. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte man aber Glück, als man sich nach einem Gewühl im eigenen Fünfmeterraum schadlos halten konnte. Entschlossen kamen die Gastgeber dann aus der Kabine und verzeichneten durch Kapitän Adrian Miller auch gleich eine gute Möglichkeit, die aber noch nichts einbrachte. In der 54. Minute war es aber soweit: Eine Freistoßflanke von Florian Villinger landete bei Gabriel Jehle, der per Kopf Daniel Biechele bediente, welchem mit einem Flugkopfball das 1:1 gelang. Mitte der zweiten Halbzeit lag der Führungstreffer dann in der Luft, doch einen schulmäßigen Kopfball von Gabriel Jehle parierte der Gästekeeper ebenso glänzend wie den anschließenden Nachschuss von Jan Osterried. Im weiteren Verlauf konnte sich keiner der beiden Kontrahenten echte Torchancen herausspielen. Die entscheidende Szene führte dann in der 80. Minute zum 2:1. Adrian Miller bediente den eingewechselten David Villinger, dessen Flanke landete auf dem Kopf von „Biechi“, der wiederum per Kopf den entscheidenden Treffer markierte und seinem Team den Sieg brachte.

SGM Tannheim/Aitrach Res. - SGM Rot/Haslach Res. 2:3 (1:2)

Eine nicht einkalkulierte Pleite erlebte die Reserve im Vorspiel. Noch keine viertel Stunde war gespielt, da lagen die Platzherren bereits mit 0:2 im Hintertreffen. Daniel Binder konnte zwar mit einem sehenswerten Tor noch vor der Pause verkürzen, doch Mitte der zweiten Halbzeit stellte der Gast mit dem 1:3 den alten Abstand wieder her. Der Anschlusstreffer von Tobias Schiele in der 89. Minute kam dann zu spät.

Vorschau

Bereits am Ostersamstag tritt die SGM beim FC Blau-Weiß Bellamont an. Anstoß ist wieder um 15.00 Uhr, die Reserven beginnen um 13.15 Uhr.

TSV Albeck – SC Unterzeil 0:3 (0:1)

Am vergangenen Sonntag waren unsere Frauen 1 zu Gast beim TSV Albeck. Uns war bewusst, was für ein Gegner auf uns zu kam und wir wollten den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren. So hatte der SCU von Anfang an die Spielkontrolle, erarbeitete sich offensiv Chancen und ließ defensiv kaum etwas zu. Nach einigen Chancen dann der ersehnte und verdiente Treffer in der 41‘ Minute durch Pia Frischknecht zum 0:1. In der zweiten Halbzeit konnten die Damen vom SC Unterzeil direkt an die erste Halbzeit anknüpfen. Gutes Pressing, ruhiges Passspiel und guter Druck beim Gegner ließ die Heimmannschaft zu Fehlern zwingen. Diese Fehler nutze der SCU aus und erhöhte in der 55‘ Minute durch einen wunderbaren Schuss von Theresa Butscher zum 0:2. Im weiteren Verlauf zeigte sich die Gastmannschaft als geschlossene Mannschaft auf dem Platz, sodass Theresa Butscher, in der 67‘ Minute ihren zweiten Treffer zum verdienten 0:3 schoss und den ersten Sieg in der Rückrunde eintütete. Eine herausragende Mannschaftsleistung.

Vorschau

Am Sonntag den 7. April empfängt die Erste Mannschaft in Tannheim die SpVgg Berneck/Zwerenberg. Anstoß ist um 13.00 Uhr.