SGM Tannheim/Aitrach

SGM Tannheim/Aitrach - SV Winterstettenstadt 4:3 (1:1)

Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich die beiden Teams in Aitrach mit dem besseren Ende für die Gastgeber.

Die Heimelf startete gut und ging bereits nach drei Minuten durch Florian Villinger per Abstauber mit 1:0 in Führung, nachdem der Gästekeeper zuvor einen Schuss von Julius Boscher an den Pfosten gelenkt hatte. Im weiteren Verlauf boten sich beiden Teams Möglichkeiten und kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gästen dann tatsächlich der Ausgleich. Diesen Tiefschlag hatte die Biechele-Elf noch nicht ganz verdaut, da ging der Gast wenige Minuten nach Wiederanpfiff mit 1:2 in Führung. Doch nur vier Minuten später gelang Julius Boscher nach Vorlage von Christian Villinger der Ausgleich. Doch die Freude währte nur kurz, denn nur weitere fünf Minuten später stellten die Gäste wieder auf 2:3. Die SGM wechselte von der Pause bis zu diesem Zeitpunkt viermal, was sich am Ende auszahlten sollte, denn die frischen Kräfte brachten Schwung neuen ins Spiel der Gastgeber. Einen umstrittenen Handelfmeter nutzte Gabriel Jehle dann in der 78. Minute zum erneuten Ausgleich. Doch es sollte noch besser für die Platzherren kommen. Eine Vorlage des eingewechselten Daniel Buchmann nutzte der ebenfalls eingewechselte Robin Butscher zwei Minuten später sogar noch zum 4:3 Siegtreffer. Die Gäste mussten in der Nachspielzeit noch einen weiteren Tiefschlag hinnehmen, als ihr Schlussmann wegen einer Notbremse außerhalb des Strafraums per roter Karte des Feldes verwiesen wurde.

SGM Tannheim/Aitrach Res. - SV Winterstettenstadt Res. 3:0 Wertung

Die Gäste konnten wegen Personalmangel nicht antreten, womit das Spiel 3:0 für die SGM gewertet wird.

Vorschau

Am kommenden Sonntag empfängt die SGM zu einem weiteren Heimspiel in Aitrach die LJG Unterschwarzach. Achtung: Das Spiel findet erst um 17.30 Uhr statt. Die Reserve hat an diesem Tag spielfrei.

SG Altheim - SC Unterzeil 2:2 (1:1)

Zum 22. Spieltag waren unsere Damen zu Gast beim SG Altheim. Motiviert starteten beide Mannschaften in die Partie. Trotz guten Chancen auf beiden Seiten landete der Ball jedoch nicht im Netz und so lautet der Halbzeitstand 0:0. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte gelang es Altheim in Führung zu gehen. Bereits 10min später legten sie mit einen Fernschuss zum 2:0 nach (61‘). Obgleich des Spielstandes kämpfte der SCU weiter und zeigte sich nun aktiver im Spielgeschehen. So gelang es ihnen in der 63. Minute durch Silke Michel auf 2:1 zu verkürzen. Mit diesem Anschlusstreffer war nun der Kampfgeist neu geweckt. Der Druck wurde erhöht und so war es Theresa Butscher, die in der 78. Minute den Ausgleich erzielte. Ein weiteres Tor wollte nicht mehr gelingen und so trennten sich beide Mannschaften mit 2:2 und einem verdienten Punkt für unsere Damen.

Vorschau

Sonntag 15.05. um 11.00 Uhr: VfL Munderkingen – SC Unterzeil