TSV Heimenkirch II - SGM Aitrach/Tannheim 1:3 (0:2)

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang der SGM nach einer starken Vorstellung ein ungefährdeter Auswärtssieg, der bei besserer Chancenauswertung noch deutlicher hätte ausfallen können.

Bei strömendem Regen waren die Villinger-Schützlinge auf dem Heimenkircher Kunstrasenplatz das eindeutig bessere Team und dominierten die Partie quasi über 90 Minuten. Nach acht Minuten wäre beinahe schon der erste Treffer gelungen, doch ein Kopfball von Markus Rock nach einer Ecke ging übers Tor. In der 15. Minute dann aber doch die Führung: Eine scharfe Hereingabe von Christian Villinger bugsierte ein Abwehrspieler unglücklich zum 0:1 ins eigene Tor. Die SGM blieb weiter am Drücker und erzielte knapp zehn Minuten später nach einer Kombination über Daniel Oswald und Markus Rock auch ein Tor, dem der Schiedsrichter aber wegen einer angeblichen Abseitsstellung die Anerkennung versagte. Weitere zehn Minuten später scheiterte Markus Rock mit seinem Versuch noch am Torhüter, den Abpraller verwertete Florian Villinger aber zum 0:2 Halbzeitstand. Auch im zweiten Abschnitt bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, denn gute Tormöglichkeiten hatten nur die Gäste.  Wenige Minuten nach Wiederanpfiff traf Adrian Miller nach Eckstoß von Gabriel Jehle nur den Pfosten. In der 52. Minute brachte Kevin Kaufmann den Ball von der Grundlinie auf den freistehenden Florian Villinger, der diesmal aber mit seinem Schuss das Tor verpasste. Sechs Minuten später scheiterte Daniel Oswald nach Vorlage von Florian Villinger am gut reagierenden Torhüter. In der 65. Minute dann aber doch das überfällige 0:3. Florian Villinger setzte sich mit einer Einzelaktion schön durch und netzte zum zweiten Mal ein. Gut eine viertel Stunde vor Ende nutzten die Gastgeber eine ihrer ganz wenigen Möglichkeiten zum 1:3 Ehrentreffer. Auf der Gegenseite hätte in der 81. Minute eigentlich das 1:4 fallen müssen, doch nachdem sich Daniel Oswald auf der linken Seite gut durchgesetzt hatte und den Ball zur Mitte brachte, verfehlten gleich zwei Mannschaftskameraden im Fünf-Meter-Raum den Ball. Glück hatte man dann noch in der 89. Minute, als ein Eckball der Gastgeber nur auf der Latte landete.

Letztendlich durfte man aber nach einer überzeugenden Vorstellung den zweiten Auswärtssieg feiern.