TSV Ratzenried – SGM Aitrach/Tannheim
3:0 (2:0)

Nichts zu erben gab es für die SGM im letzten Saisonspiel beim neuen Meister TSV Ratzenried, wobei die Vorentscheidung schon in der Anfangsphase gefallen war.

Gerde einmal zwei Minuten waren gespielt, als ein Freistoß aus gut 25 Metern den Gastgebern die frühe Führung bescherte. Auch dem nächsten Treffer zehn Minuten später ging ein Freistoß voraus, den SGM-Keeper Stefan Vees diesmal zwar abwehren konnte, gegen den anschließenden Nachschuss aber machtlos war. Die Hausherren blieben auch weiterhin das spielbestimmende Team, die SGM brachte in der Offensive zunächst nichts zu Stande. So dauerte es bis zur 26. Minute, ehe ein Kopfball von Florian Villinger den gegnerischen Torhüter erstmals forderte. Aber auch die Gastgeber blieben nur bei Standards gefährlich, ein Kopfball knapp übers Gästetor war dann die letzte nennenswerte Aktion vor dem Seitenwechsel. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Stefan Vees im SGM-Gehäuse einen gefährlichen Schuss parieren, danach tat sich vor beiden Toren zunächst nichts mehr. Die beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer bot sich dann nach 65 Minuten Daniel Oswald, der nach einer weiten Freistoßflanke mit seinem Schuss aufs kurze Eck am Torhüter scheiterte. Zwei Minuten später lenkte unser Schlussmann einen Freistoß noch um den Pfosten, musste sich dann aber in der 71. Minute doch geschlagen geben, als nach einem Steilpass plötzlich ein Gegner vor ihm auftauchte, den Ball querlegte und ein mitgelaufener Spieler mühelos zum alles entscheidenden 3:0 einschieben konnte. In der Schlussphase hatten die Gastgeber noch Möglichkeiten das Ergebnis sogar noch deutlicher  zu gestalten, spielten ihre Angriffe aber nicht konsequent zu Ende. So blieb es schließlich beim verdienten 3:0 für die Einheimischen. 

Zurück