Verleihung Deutsches Sportabzeichen

Verleihung Deutsches Sportabzeichen

Letzten Freitag durften wir im TSV Jugendraum 36 Sportler begrüßen, denen wir nach erfolgreicher Teilnahme das Deutsche Sportabzeichen verliehen haben.

17 Erwachsene und 19 Kinder nahmen in diesem Jahr teil.

Hiervon war der älteste Teilnehmer 72 Jahre und die Jüngsten 5 Jahre alt.

Unsere zwei Jüngsten liefen jedoch außerhalb der Wertung, da das Sportabzeichen erstmals mit 6 Jahren abgelegt werden kann.

Bei unseren angebotenen Trainingsabenden war die Motivation groß und manch einer lief zur Höchstform auf. Viele entwickelten großen Ehrgeiz und kämpften sich so bis zum goldenen Sportabzeichen. So konnten wir im Erwachsenenbereich ausschließlich goldene Abzeichen übergeben.

Die große Altersspanne zeigt, dass das Deutsche Sportabzeichen von jedem absolviert werden kann und es in jedem Bereich eine Disziplin gibt, welche zu schaffen ist.

Wir bedanken uns für die begeisternde Teilnahme, die tollen Trainingsabende und das positive Feedback und würden uns freuen, wenn wir im nächsten Jahr noch mehr Sportabzeichen überreichen dürften.

Eure Sportabzeichenprüfer
Pizzi Merk, Karin Bettrich und Michi Müller

Zurück