Corona-Fitness-Tipps

Da die Coronawerte wieder anziehen, werden wir uns wohl noch einige Zeit gedulden müssen, bevor wir wieder gemeinsamen Sport betreiben können. Damit die Fitness aber nicht abfällt haben wir hier die Links zusammengestellt, auf welchen Fitnessübungen zu finden sind, welche ganz leicht zu Hause ausgeführt werden können.

Fitnessübungen für Zuhause

Fit mit Clips für Kids" der Landeshauptstadt Stuttgart auf YOUTUBE

Die Aktion "Fit mit Clips für Kids" bietet Bewegungsideen für Kinder: Zusammen mit dem Amt für Sport und Bewegung und dem Gemeinschaftserlebnis Sport startet die Kinderbeauftragte der Stadt Stuttgart, Maria-Haller Kindler, die Aktion "Fit mit Clips für Kids". Kinder und Eltern finden kurze Videoclips mit einfachen Bewegungsideen zum Nachmachen für zuhause. Das können Hüpf- oder Geschicklichkeitsspiele sein oder andere Bewegungsideen. Alle sind so gestaltet, dass sie auch auf kleinem Raum zuhause oder vor dem Haus nachgemacht werden können und dass man dafür keine besonderen Geräte braucht.

Eventuell findet Ihr hier einige Anregungen für die Beschäftigung und die Fiterhaltung der Kinder.

Fitnessübungen für Draußen

Für diejenigen, die im Freien etwas tun möchten haben wir natürlich auch noch etwas. Als Gymweltverein können die auf den folgenden Plakaten gezeigten Übungen für draußen zeigen.

Bald wird es einen entsprechenden Parkour geben, an dessen Streckenverlauf die Übungen zum nachmachen gezeigt werden. Sobald die Vorbereitungen abgeschlossen sind gibt es hier die entsprechende Wegbeschreibung.

Zurück