Ehrengastempfang

Ehe die Aitracher Fasnet heute offiziell mit dem Weiberball startet, wurde letzte Woche schon zum Ehrengastempfang in die Aitracher Mehrzweckhalle geladen. Die Halle, die dieses Jahr im Eiltempo von nur einer Woche geschmückt wurde, erstrahlt anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Zunft unter dem Motto „Fasnet of 69“. Nach Sektempfang und Abendessen wurde im Anschluss das Programm mit dem Tanz der Teeniegarde eröffnet. Zunftmeister Wolfgang Halder trat ans Rednerpult und begrüßte die Ehrengäste aus Politik und vom Alemannischen Narrenring. Ihm folgte der TSV Vorsitzende Manfred Saitner, der ebenfalls eine kleine Rede hielt. Weitere Grußworte durften Bürgermeister Thomas Kellenberger, Landrat Harald Sievers, das ANR Präsidium sowie unsere Patenzünfte aus Aichstetten, Tannheim und Niederrieden zum Besten geben. Der ANR verlieh im Rahmen dieses Jubiläums zudem Orden an Zunftmitglieder, die sich besonders um die örtliche Fasnet verdient gemacht haben.Den Hästrägerorden erhielten Karin Boser, Andy Lappich und Janine Halder. Den Ehrenhäsorden Silberkranz bekamen Markus Merk und Mustafa Sevici. Den Verdienstorden erhielten Gerhard Hohl und Günter Freudenthal.

Zwischen den Reden wurden die verschiedenen Programmpunkte der Prinzengarde, der Männergarde und der Roi-und Kellaweible dargeboten. Zum Ende der Veranstaltung hin gaben Hans Katzenberger und Franz Weishaupt noch einen Rückblick auf die 50-jährige Geschichte der Zunft von den Anfängen in der Nachkriegszeit über den Bau der ersten Turnhalle bis hin zur Gründung der zweiten Maskengruppe. Den Abschluss des Abends bildete Gisela Waibel mit Ihrem Gedicht über die Fasnet, das für viele Lacher sorgte.  Alles in allem war dies ein rundum gelungener Festabend zu diesem besonderen Jubiläum.

 

No it hudla - Ofanudla!

Zurück