Frauenfußball

14. Punktspiel 17.05.2018
SGM Aitrach Tannheim – SV Horgenzell   3:0
Das Spiel wurde 3:0 gewertet, da die Gäste wegen Spielermangel nicht angetreten sind.

15. Punktspiel 03.06.2018
SV Deuchelried II - SGM Aitrach Tannheim   2:4

Zum letzten Auswärtsspiel mussten wir beim Tabellenführer dem SV Deuchelried II antreten.
Da wir in der Vergangenheit meist unglücklich verloren hatten, wollten wir es heute besser machen.
Dass das keine Selbstläufer wird, war allen bewusst. Unsere Kampfkraft effektiv einzusetzen und
die Gastgeberinnen massiv unter Druck zu setzten, war eines unserer Ziele.
Aus diesem Druck, wollten wir auch unsere spielerischen Stärken zum Einsatz bringen, was uns
auch von Anfang an gelang. Die Gastgeberinnen kamen nicht wirklich in ihr Spiel und konnten nur
versuchen unser Angriffsspiel so gut es ging zu stören. Bei einem dieser Angriffe konnte
Katarina Rados nur durch ein Foul kurz vor dem Strafraum gestoppt werden, den fälligen Freistoß führte
Claudia Rude aus und er zappelte  scharf und präzise unhaltbar im Netz. Die 22. Minute 0:1 für
unsere SGM. Weiter wurde hochmotiviert weiter gespielt und einige gute Chancen kreiert, nur
wollte der weitere Treffer nicht gelingen, bis Melanie Popp herrlich von Claudia Rude bedient wurde
und in der 36. Minute mit ihrer Schnelligkeit zum 0:2 erhöhen konnte. Jetzt lag das nächste Tor in der
Luft, nur es wollte einfach nicht fallen. So gingen wir bei immer mehr steigenden Temperaturen in die
Halbzeitpause. Die Ansage war klar, alle mussten mit den sommerlichen Temperaturen kämpfen,
doch wenn wir unsere Gegnerinnen weiter so konsequent unter Druck setzen fällt der Entscheidungstreffer.
15 Minuten konnten wir dies auch umsetzten, doch unsere Gastgeberinnen
hatten sich auch noch nicht aufgeben und schossen in der 66. Minute zum Anschlusstreffer 1:2 ein.
Dieser Treffer setzte nochmals alle Kräfte bei den Gastgeberinnen frei und es dauerte nur 10 Minuten bis die Damen des SV Deuchelried wieder bei uns waren.
Wir wollten das Spiel aber nicht mit einer Punkteteilung beenden.
Es wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert, so konnte sich Melani Popp wieder in Szene setzen und
erzielte zu aller Freude unserer mitgereisten Fans das 2:3. Nun waren noch 8 Minuten auf der Uhr zu spielen,
jetzt wurde mit Mann und Maus verteidigt, diesen Sieg lassen wir uns nicht mehr nehmen.
Der Unparteiische zeigte nach Ablauf der regulären Spielzeit noch 3 Minuten Over Time an, was
das Nerven Kostüm nochmals strapazierte. Deuchelried drang mit aller Macht nach vorn und dann
geschah das fast unfassbare, Melani Popp kam wieder an den Ball und machte den Siegtreffer zum
4:2. Von allen vielen mehrere Steine vom Herzen, wir sind im Aufstiegsrennen noch mit dabei.

Kompliment an alle 15 Spielerinnen und nicht zu vergessen unsere Marlene Stache die uns durch
mehrfache Paraden gerettet hat.                       

Vorschau:

Samstag  09.06.2018
SGM Aitrach/Tannheim – TSV Neukirch

Anstoß: 13:15 Uhr

Spielort: Tannheim

Zurück