SGM Aitrach/Tannheim

Kreisliga A 3 - Saison 17/18

Ergebnisse:

22. Spieltag, Donnerstag, 10.05.2018

SV Deuchelried – SGM Aitrach/Tannheim   6:1 (1:1)
Torschütze: C. Villinger

SV Deuchelried II – SGM Aitrach/Tannheim II    2:2 (1:0)
Torschützen: D. Binder, T. Schiele

23. Spieltag, Sonntag, 13.05.2018

SGM Aitrach/Tannheim – TSV Röthenbach   0:0

SGM Aitrach/Tannheim II – TSV Röthenbach II   2:0 (2:0)
Torschütze: 2x T. Schiele

Vorschau:

Nachholspieltag, Samstag, 19.05.2018

SGM Aitrach/Tannheim – Türk SV Wangen   17.00 Uhr
SGM Aitrach/Tannheim II – Türk SV Wangen II   15.15 Uhr

Spielort ist Aitrach

Gez. Manfred Bainder 

SV Deuchelried - SGM Aitrach/Tannheim 6:1 (1:1)

Eine böse Abreibung kassierte die SGM beim Aufsteiger in Deuchelried und ist damit auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht.

Dabei begann das Spiel recht gut für die SGM. Simon Winkler hatte schon in der ersten Minute nach Vorlage von Daniel Oswald das 0:1 auf dem Fuß, setzte den Ball aber knapp neben das Tor. Besser machte es Christian Villinger in der zehnten Minute, als er sein Team mit einem satten Schuss aus etwa 25 Metern in Führung brachte. Drei Minuten später hätte Daniel Oswald das 0:2 markieren können, lupfte den Ball aber nicht nur über den herausstürzenden Torhüter, sondern auch über das Gebälk hinweg. Glück hatte man wenig später, als ein Angreifer nach einem Eckball freistehend per Kopf nur den Pfosten traf. Fast im Gegenzug bot sich Florian Villinger eine gute Möglichkeit, doch nach einem schönen Zuspiel im Strafraum verzog er den Ball leider. In der 25. Minute die wohl schon spielentscheidende Szene: Ein verunglückter Rückpass landete bei einem Gegner, dieser nahm das Geschenk dankend an und vollendete zum 1:1. Danach gab es einen Bruch im Spiel der SGM und die Gastgeber waren nun das klar gefährlichere Team. Mit etwas Glück konnte man bis zur Pause noch weitere Gegentreffer vermeiden, war dabei aber auch mit der Querlatte und dem Unvermögen des Gegners im Bunde. Richtig bitter wurde es dann im zweiten Durchgang. Schon in den ersten zwei Minuten vergaben die Hausherren zwei gute Möglichkeiten, in der 57. Minute gelang ihnen dann aber durch einen einfachen Doppelpass und einer Körpertäuschung im SGM-Strafraum das 2:1. Die SGM hatte dann nach gut einer Stunde durch Florian Villinger und Gabriel Jehle noch zwei gute Gelegenheiten, scheiterten aber jeweils am gut reagierenden Schlussmann. Als stattdessen den Einheimischen im Anschluss an einen Eckball das 3:1 gelang war der Widerstand gebrochen. Dem SV Deuchelried gelangen schon kurz darauf innerhalb weniger Minuten zwei weitere Treffer, wobei ein Tor aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurde. Florian Villinger und Markus Thebs scheiterten in der Schlussphase erneut am gegnerischen Schlussmann, dafür „schenkten“ die Platzherren in der Nachspielzeit der SGM noch ein Tor ein und machten damit das halbe Dutzend voll.

SV Deuchelried II - SGM Aitrach/Tannheim II 2:2 (1:0)

Zumindest zu einem Teilerfolg kam die Zweite Mannschaft, wobei sich der Punktgewinn fast wie ein Sieg anfühlt, fielen doch beide SGM-Treffer erst in den letzten Minuten der Partie. 

Schon in den Anfangsminuten der Partie hatte die SGM zwei große Möglichkeiten, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Stattdessen gingen die Gastgeber kurz vor der Halbzeitpause nach einem Abwehrfehler der SGM in Führung. Als die Einheimischen in der 78.Minute mit einem Sonntagsschuss gar auf 2:0 erhöhten schien das Spiel gelaufen. Doch diesmal kämpfte das Team bis zum Schluss und kam tatsächlich in der 90. Minute durch Daniel Binder zum 2:1, nachdem wenige Minuten zuvor Manfred Gschwandtner noch an der Latte gescheitert war. Quasi mit dem letzten Angriff gelang dann Tobias Schiele auch noch der kaum mehr für möglich gehaltene und viel umjubelte 2:2 Ausgleichstreffer.

SGM Aitrach/Tannheim - TSV Röthenbach 0:0

Nur zu einem 0:0 reichte es für die SGM im brisanten Abstiegsduell gegen den punktgleichen TSV Röthenbach. Dabei vergab man vor allem im ersten Durchgang gute Möglichkeiten, verschoss in der zweiten Halbzeit einen Elfmeter musste am Ende aber sogar froh sein, das Spiel nicht noch zu verlieren.

Die Villinger-Schützlinge gingen motiviert und konzentriert in die Partie und kamen nach verhaltenen Anfangsminuten dann auch zu Möglichkeiten. Doch Florian Villinger wurde im Strafraum gerade noch gestoppt und Florian Winkler schoss freistehend nach schönem Zuspiel von Markus Rock am langen Pfosten vorbei. Christian Villinger scheiterte wenig später mit einem Freistoß am Torhüter und Daniel Oswald schoss aus spitzem Winkel wieder am Tor vorbei. Die Gäste traten bis dahin offensiv so gut wie gar nicht in Erscheinung. Gleich nach Wiederbeginn wurde Florian Villinger im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter schoss sein Bruder Christian Villinger aber deutlich am Ziel vorbei. Das verunsicherte die Mannschaft offensichtlich und der Gast kam nun besser ins Spiel. Etwas Glück hatte man in der 55. Minute, als ein abgefälschter Fernschuss von David Miller, der den verhinderten Dominic Boser im Tor bestens vertrat, aber pariert werden konnte. Kurz darauf schoss der TSV Röthenbach knapp übers Gehäuse. Nach einem schnellen Konter hatten die Gäste dann eine Riesenmöglichkeit, doch „Dave“ verhinderte mit einer Glanztat einen Rückstand. In der Schlussphase war der Gast das bestimmende Team und belagerte nach etlichen Eckbällen zeitweise den SGM-Strafraum, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. So blieb es beim torlosen Remis, mit dem eigentlich keiner der Kontrahenten zufrieden sein kann.

SGM Aitrach/Tannheim II - TSV Rötenbach II 2:0 (2:0)

Zu einem hochverdienten und ungefährdeten Heimsieg kam die Zweite Mannschaft. Durch einen Doppelschlag innerhalb von wenigen Minuten Mitte der ersten Halbzeit war die Partie schon zur Pause entschieden. Zunächst bediente Jochen Horn mustergültig Tobias Schiele mit einem Steilpass, welcher dieser mit dem 1:0 abschloss. Wenige Minuten später setzte sich erneut Tobias Schiele nach einem langen Ball im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durch und markierte den zweiten Treffer. Die Gäste kamen nur zu einer nennenswerten Möglichkeit, als der Ball auf die Latte fiel. Auch im zweiten Durchgang war die SGM das klar bessere Team und kam auch noch zu weiteren Möglichkeiten, am Endergebnis von 2:0 änderte sich aber nichts mehr.

Zurück