Aitracher Fasnetsauferstehung 11.11.2016

Endlich ist es wieder soweit... die fünfte Jahreszeit ist eingeläutet.

Wie jedes Jahr trafen sich wieder alle Fasnetsbegeisterten und Narren am 11.11.2016 zur Maskeneinschreibung und Fasnetsauferstehung. Diesmal nicht im Säulensaal, dafür in der Bar der Mehrzweckhalle. Nach den anfänglichen Begegnungen gab es erst einmal viel zu tratschen und zu erzählen.

Um Punkt 20:00 Uhr begrüßte Zunftmeister Wolfgang Halder alle Gäste. Er gab kurze Infos bezüglich des abendlichen Ablaufes. Weiterhin gab er Änderungen in den Häs-Richtlinien, beim Jugendschutz und sowie der Hallendeko bekannt. Daraufhin übergab er das Mikro an Andy Lappich, der nach kurzer Gesangs-Einlage mit der ganzen Zunft die Roiweibla darauf hin wies, ihre Röcke bei der kommende Maskenausgabe abzugeben, damit von Frau Stache die vom ANR verlangten Patches aufgenäht werden können. Außerdem wurden noch neue Jacken gezeigt, welche an der Maskenausgabe erworben werden können.

Im weiteren Verlauf des Abends übernahm wieder Raphael Tomasini und stimmte uns auf das diesjährige Motto ein. Da die Zeit schon recht vorgeschritten war hielt er seine Rede kurz und erzählte lieber, was für ihn die Fasnet so besonders macht. Im Anschluss lüftete er das Geheimnis um das diesjährige Motto:

Ich glotz TV – wunderbare Fernsehwelt

Dann war wieder der Zunftmeister an der Reihe: Er verabschiedete das alte Prinzenpaar Veronika und Andy und bedankte sich bei ihnen für die tolle Fasnet 2016.

Danach wurde es nochmal spannend - das Rätselraten um das neue Prinzenpaar ging los. Ohne langes hinauszögern bat Wolfgang nun das neue Prinzenpaar hinter die Bar Wie auch letztes Jahr sind beide Narrengruppen im Prinzenpaar vereint: Die Prinzessin kommt aus der Gruppe der Kellaweibla, der Prinz von den Roiweibla. Dieses Jahr geht das Zepter an Prinzessin Jenny Frey und Prinz Christian Zimmermann.

Mit diesen beiden sehr erfahrenen Narren freuen wir uns auf die kommende Fasnet 2017 - no it hudla – Ofanudla!

Zurück