B-Juniorinnen

Pokalhalbfinale Mittwoch 18.04.2018

SGM Fronhofen/Baindt - SGM Aitrach/Tannheim 4 – 2 (3 – 2)

In einem packenden aber stets fairen Pokalfight war an diesem Tag der Fußballgott nicht auf unserer Seite. Nach drei mehr als kuriosen Gegentoren stand am Schluss eine ernüchternde 4:2 Niederlage zu Buche. Nach drei Minuten gelang der Torspielerin der Gastgeber mit kräftiger Windunterstützung durch einen Abschlag das 1:0. Minuten später erfolgte durch eine direkt verwandelte Ecke das 2:0. Selbst nach dem 3:0 waren wir tonangebend und kamen noch vor der Pause auf 3:2 ran. Nach der Pause schnürten wir den Gastgeber regelecht ein, kamen fast im Minutentakt zu Torchancen aber der mehr als verdiente Ausgleich wollte nicht fallen. Mit der ersten Offensivaktion der Gastgeber in der zweiten Halbzeit und der daraus zugesprochenen Ecke fand der Ball wieder den direkten Weg ins Tor. Wir liesen uns trotzdem nicht hängen, spielten weiter nach vorne konnten aber dem Spiel keine entscheidende Wende mehr geben. Am Schluss blieben nur lobende Worte und die Feststellung, dass die bessere Mannschaft ausgeschieden ist.

Es spielten: Barbara Albrecht, Anja Bischof, Viola Frank, Nina Günther, Anja Haas, Leonie Küchle, Tabea Küchle, Alina Langer, Franziska Lorenz, Annika Lutz, Melanie Popp und Clara Spitzner

Tore: Tabea Küchle 1, Eigentor 1