B-Juniorinnen

SGM Aitrach-Tannheim 4. Punktspiel

PSG Friedrichshafen – SGM  Aitrach-Tannheim   1:7 (0:1)

Bei herrlichem Spätsommerwetter konnte die SGM hochverdient 3 Punkte mit nach Hause bringen. Auf dem ungewohnten und kurzen Kunstrasenplatz brauchten wir einige Zeit um uns zurechtzufinden. Die Gastgeberinnen standen kompakt in der Abwehr und so war ein durchkommen schwierig. Trotzdem gelang unserem Team nach einer schönen Kombination die Führung. Danach passierte nicht mehr viel bis zur Halbzeit, die SGM kontrollierte das Geschehen ohne wirklich gefährlich vors Tor zu kommen. Nachdem die Gastgeberinnen wacher aus der Pause kamen und unsere Abwehr den Ball leichtfertig vertändelte, fiel aus dem Gewühl heraus der Ausgleich. Dies war anscheinend der Weckruf für unsere Mannschaft, die mit einem herrlichem Weitschuss wieder in Führung ging. Als kurze Zeit später auch noch das 3:1 gelang, war der Bann gebrochen. Durch die Hitze war die Laufbereitschaft der Heimmannschaft nun nicht mehr so hoch und unsere Mädels fanden wieder Gefallen am kombinieren. Die Außenstürmerinnen konnten sich nun gut durchsetzen und deren Hereingaben eiskalt verwandelt werden. Gut gemacht, Mädels !!!!!

Torschützen: Alina Langer 2, Anne Waizennegger 2, Pia Traut 2 und Leonie Stützle 1

Unser Team:  Franziska Lorenz (Tor), Viktoria Hoffmann, Silvana Eberle, Alina Langer, Nina Günther, Leonie Küchle, Jana Küchle, Pia Traut, Leonie Stützle, Lisa-Marie Wiedenmann und Anne Waizenegger

SGM Aitrach-Tannheim Bezirkspokal Hauptrund

SGM Aitrach-Tannheim – SGM Eglofs-Heimenkirch    3:2 (1:2)

Zum Bezirkspokalspiel empfing die SGM Aitrach-Tannheim am Mittwochabend bei Flutlicht die SGM Eglofs-Heimenkirch. Unsere Mannschaft begann gut und kombinierte sich des öfteren durchs Mittelfeld. Doch am Strafraum war meistens Schluss, da die starke Gästeabwehr wenig zuließ. Die Gegnerinnen setzten auf lange Bälle, die dann die schnellen und schußstarken Stürmerinnen in Szene setzten. So resultierte das 0:1 und das 0:2 kurz hintereinander fast identisch. Nun begann unser Team dagegenzuhalten und stellte sich besser auf die robuste Spielweise der Gäste ein. Kurz vor der Pause bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, der sehenswert im oberen Winkel versenkt werden konnte. Die Gäste kamen fulminant aus der Halbzeit und drängte mit aller Macht auf die Vorentscheidung. Diese Phase konnten unsere Mädels mit viel Glück und Einsatz überstehen und drängten ihrerseits auf das 2:2 was auch kurze Zeit später gelang. Nun entwickelte sich ein richtiger Pokalfight mit Chancen auf beiden Seiten. Eine schöne Kombination konnte unser Team dann zum vielumjubelten Führungstreffer nutzen. Es waren noch einige bange Minuten bis zum Schlußpfiff zu überstehen, da die Eglofserinnen nochmal alles versuchten und aus allen Lagen schossen. Doch es blieb beim verdienten, wenn auch etwas glücklichen Sieg. Superleistung, Mädels !!!!!!

Torschützen: Anne Waizenegger, Leonie Stützle und Jana Küchle

Unser Team:  Franziska Lorenz (Tor), Anne Waizenenegger, Viktoria Hoffmann, Leonie Stützle, Lisa-Marie Wiedenmann, Silvana Eberle, Alina Langer, Nina Günther, Leonie Küchle, Viktoria Hoffmann, Pia Traut und Franziska Bubek