B-Juniorinnen

SGM Aitrach-Tannheim 5. Punktspiel

SGM  Aitrach-Tannheim – FV Bad Waldsee    6:1 (5:0)

Zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter trafen sich die beiden Mannschaften in Aitrach ein. Nach anfänglichem Abtasten musste in der 20. Minute ein krasser Abspielfehler in der Abwehr der Gäste für den Führungstreffer herhalten. Kurz darauf führte ein allerdings durchaus haltbarer Freistoß aus rund 20 Meter zum 2:0. Nun ging die Ordnung der Gäste verloren und unser Team hatte mehr Platz zum kombinieren. Erwähnenswert war auch unsere souveräne Abwehr, die in den ersten 40 Minuten so gut wie nichts zuließ und den Ball immer wieder gut nach vorne trieb. So konnte durch teils sehr schöne Spielzüge und Torabschlüsse bis zur Halbzeit auf 5:0 gestellt werden. Nach der Pause besannen sich die Gäste auf ihre Fähigkeiten und belagerten unser Tor. Im Gefühl der sicheren Führung ließ die SGM nun stark nach und unsere starke Torhüterin konnte sich oftmals auszeichnen. Trotzdem fiel dann 15 Minuten vor Ende der hochverdiente Ehrentreffer. Nun raffte sich unser Mannschaft nochmals auf und erzielte durch einen schönen Konter noch den 6:1 Endstand. Aufgrund der starken 1.Halbzeit war dieser Sieg der uns die Herbstmeisterschaft bescherte hochverdient. Super, Mädels !!!!!

Torschützen: Leonie Stützle 4 und Alina Langer 2

Unser Team:  Franziska Lorenz (Tor), Viktoria Hoffmann, Silvana Eberle, Alina Langer, Nina Günther, Leonie Küchle, Jana Küchle, Pia Traut, Leonie Stützle und Lisa-Marie Wiedenmann