B-Juniorinnen

SGM Aitrach-Tannheim 7. Punktspiel

SGM Aitrach-Tannheim – TSV Tettnang II   4:2 (2:1)

Bei ungewohnt heißen Temperaturen und vor zahlreichen Zuschauern war der unangefochtene Tabellenführer zum letzten Punktspiel in Tannheim zu Gast. Ziel war es dem haushohen Favorit einen  Punkt abzutrotzen und damit Tabellenplatz 3 in der Endabrechnung zu sichern. Unsere Mädels setzten den Plan spät anzugreifen und dann überfallartig zu kontern gut um. So konnten wir schon  nach 20 Minuten einige Großchancen verbuchen, die allesamt leichtfertig vergeben wurden. Eine  Abstimmingsschwierigkeit in der Abwehr nutzen die Gäste dann eiskalt zur Führung. Doch das konnte uns an diesem Tag nicht schocken. Zwei schnelle und präzise geführte Konter brachten die Wende und unser Team ging mit 2:1 in die Halbzeit. Nach der Pause stellte der Klassenprimus ihre Spielweise etwas um und belagerten unseren Strafraum. Zwangsläufig fiel dann auch durch eine starke Einzelleistung der Ausgleich. Nun wollten die Tettnangerinnen alles klar machen und die Meisterschaft einfahren. Unsere Mannschaft konnte sich aber immer wieder befreien und stellte nach einem herrlichen Weitschuß auf 3:2. Durch den Rückstand geschockt reagierten die Gäste und antworteten mit wütenden Angriffen. In dieser Phase hatten wir viel Glück da ein schöner Schuß an die Unterkante Latte prallte und danach entschärft werden konnte. Auch die Abwehr um die hervorragend haltende Torhüterin leiste Schwerstarbeit und konnte immer wieder Chancen der Gäste vereiteln. Die viel umjubelte Entscheidung erzielte unser Team in der Schlußminute wiederum nach einem herrlichen Konter.  Super, Mädels, das war wirklich eine starke Willensleistung und toll anzusehen.

Durch diese einzige Niederlage muß nun Tettnang in ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft gegen die punktgleiche Mannschaft aus Bad Waldsee.

Torschützen: Jana Küchle 1, Leonie Stützle 2 und Pia Traut 1

Unser Team:  Franziska Lorenz (Tor), Silvana Eberle, Lisa-Marie Wiedenmann, Alina Langer, Anne Waizenegger, Nina Günther, Jana Küchle, Leonie Stützle, Pia Traut und Viktoria Hoffmann