C-Junioren 11er Mannschaft

13. Punktspiel vom 11.05.2019

SGM Tannheim Iller/Rot - SGM Eberhardzell
3 : 0

Einen hochverdienten Dreier fuhren unsere C-Jungs beim Heimspiel gegen Eberhardzell ein. Nach anfänglichem Abtasten führte unser erster Angriff zur 1 :0 Führung. Die einzige gute Torchance der Gäste vereitelte unser Torwart. Noch vor der Pause konnten wir eine weitere gute Offensivaktion mit dem 2 : 0 abschließen. Nach dem Wechsel machten wir schnell, durch einen oftmals im Training geübten Angriff, das vorentscheidende 3 : 0. Danach kontrollierten wir souverän das Spiel und ließen Defensiv nichts mehr zu. Lediglich die sich noch bietenden Konterchancen spielten wir nicht sauber zu Ende, was aber dem klaren Sieg keinen Abbruch tat.

Unser Team: Phillip Prochaska, David Schmaus (2), Andreas Gamisch (1), Moritz Hoffmann, Robin Weiß, Moritz Gaibler, Luis Oecknick, Simon Resch, Vincent Oelmaier, Timo Riedle, Noel Wachter, Leo Ferus, Kevin Langer

14. Punktspiel vom 17.05.2019

SGM Schöneburg - SGM Tannheim Iller/Rot
2 : 4

Durch die beste Saisonleistung besiegten wir den Tabellendritten und revanchierten uns für die deutliche Hinspielniederlage. Obwohl das Spiel für uns mit einem schnellen Gegentor ungünstig begann, konnten wir trotzdem dem Spiel eine schnelle Wende geben. Gegen sehr hochstehende Gastgeber setzten wir unsere zwei schnellen Sturmspitzen regelmäßig in Szene. Diese nutzen Ihre Chancen sehr effektiv und kamen immer wieder zum erfolgreichen Abschluss. Durch je einen Doppelpack ging es mit einem deutlichen 1 : 4 in die Halbzeit. Nach der Pause erwarteten wir einen aggressiven und druckvollen Gastgeber, der mit aller Macht dem Spiel noch eine Wende herbeiführen wollte. Durch eine außerordentliche gute Leistung war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. In der Defensive standen wir sehr kompakt und verstanden es durch viel Ballbesitz den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Lediglich einmal konnte der Toptorjäger der Liga entwischen und das 2 : 4 markieren. Danach waren wir durch unsere Konterchancen einem weiteren Torerfolg oftmals nahe. So fuhren wir nach einem überragenden Spiel unseres gesamten Teams mit einem 2 : 4 Sieg nach Hause.

Unser Team: Phillip Prochaska, David Schmaus (2), Timo Riedle (2), Andreas Gamisch, Moritz Hoffmann, Robin Weiß, Noah Laupheimer, Nick Schöllhorn, Michael Kaiser, Simon Resch, Vincent Oelmaier, Noel Wachter, Kevin Langer