Bezirkshallenmeisterschaft Endrunde am 20.01.2019 in Laupheim

Nach zwei intensiven Turnieren mit Vor- und Zwischenrunde, ging es nun zum Finale mit den acht besten Teams des Bezirks Riß in die Herrenmahdhalle nach

Laupheim. Im Auftaktspiel kamen wir von Anfang an nicht so recht in die Partie und es setzte eine verdiente Niederlage gegen Mittelbiberach. Deutlich verbessert zeigten wir uns gegen Wacker Biberach und gingen nach ständigem hin und her mit einem 4:2 Sieg vom Platz. Die Konstellation ergab nun, dass es im letzten Vorrundenspiel gegen Ochsenhausen I ein Unentschieden zum Halbfinaleinzug reicht, was uns mit einem taktisch gut ausgerichteten Spiel auch gelang. Starke Gegner sorgten bei uns durch gutes Zustellen und Pressen zu erhöhter Passungenauigkeit, weshalb wir spielerisch nicht immer zu überzeugen wussten. Im Halbfinale ging es nun gegen den haushohen Favoriten Laupheim I. Nach couragierter Leistung mussten wir uns am Ende der spielerischen Überlegenheit beugen und bezogen eine 0:2 Niederlage. Das kleine Finale ging nach einer ausgeglichenen Partie leider mit 0:1 verloren. So erreichten wir am Schluss einen aller Erwartungen übertroffenen hervorragenden vierten Platz. Starke Leistung Jungs!

SGM Iller-Rot – SGM Mittelbiberach

SGM Iller-Rot – FC Wacker Biberach

SGM Iller-Rot – SV Ochsenhausen I

Halbfinale:

SGM Iller-Rot – TV Olympia Laupheim I

Spiel um Platz 3:

SGM Iller-Rot – SGM Mittelbiberach

Unser Team:
Nick Schöllhorn, Kevin Langer (1), Noel Wachter, Michael Kaiser, David Schmaus (1), Christoph Gümbel (2), Robin Weiß, Timo Riedle