C-Junioren 11er Mannschaft 9. Punktspiel vom 30.03.2019

SGM Äpfingen – SGM Tannheim Iller/Rot         2 : 2

Beim Start der Rückrunde waren wir zu Gast bei der SGM Äpfingen, die in der Tabelle Punktgleich den 5 Platz mit uns belegen. Bereits in den ersten Minuten konnte man erkennen, dass hier zwei gleichstarke Gegner auf dem Platz stehen. Leider konnten wir unsere 1 : 0 Führung Mitte der ersten Halbzeit nicht lange halten und mussten recht schnell den Ausgleich hinnehmen. Das Team aus Äpfingen lies durch Ihre präsente Spielweise uns nicht wie erhofft ins Spiel finden. Nicht unverdient gingen die Gastgeber mit 2 : 1 in Führung. Durch eine Leistungssteigerung in den letzten 10 Minuten kamen wir durch einen tollen Freistoß zum letztendlich leistungsgerechten Unentschieden.

Unser Team: Nick Schöllhorn, Emely Kaiser, Mohammadi Rezai, Moritz Hoffmann, Robin Weiß, Luis Oecknick, Michael Wiest, Vincent Oelmaier (1), Timo Riedle, Noel Wachter (1), Michael Kaiser, Leo Ferus, Andreas Gamisch, Kevin Langer

C-Junioren 11er Mannschaft 10. Punktspiel vom 13.04.2019

SGM Baustetten – SGM Tannheim Iller/Rot         1 : 4

Mit einer bärenstarken Vorstellung kehrten wir mit einem auch in dieser Höhe hochverdienten 1 : 4 Sieg im Gepäck nach Hause. Von Beginn an kontrollierten wir das Spiel und konnten erst Mitte der ersten Halbzeit eine der zahlreichen Chancen zum 0 : 1 nutzen. Kurz vor der Halbzeit führte ein gelungener Angriff unseres Sturmduos zur beruhigenden 0 : 2 Halbzeitführung. Nach der Pause ließen wir nicht locker und beherrschten weiterhin das Spiel gegen einen nicht in Bestbesetzung angetreten Gastgeber. Unser Team erspielte sich eine Vielzahl von weiteren Torchancen und der Gegner beförderte eine scharfe Hereingabe zum vorentscheidenden 0 : 3 ins eigene Tor. Im Gefühl des sicheren Sieges, wobei wir den Gegner kurze Zeit aufkommen ließen, verkürzte dieser auf 1 : 3. Mit unserm 4. Tor in der Schlussphase machten wir den Deckel, nach einem sehr guten Spiel, drauf.

Unser Team: Philipp Prohaska, David Schmaus, Mohammadi Rezai, Moritz Hoffmann, Robin Weiß, Luis Oecknick, Simon Resch, Vincent Oelmaier, Timo Riedle (1), Noel Wachter (1), Michael Kaiser, Leo Ferus, Kevin Langer

C-Junioren 11er Mannschaft Pokalspiel vom 10.04.2019

SGM Eberhardzell – SGM Tannheim Iller/Rot         0 : 2

Im Achtelfinale der Pokalrunde kamen wir nach einem typischen Pokalfight zu einem letztendlich verdienten Sieg. Früh versuchten wir die Spielkontrolle zu übernehmen, wobei ein robuster Gastgeber uns nicht wie gewünscht ins Spiel kommen ließ. Nach einem gelungenem Angriff wurden unsere Bemühungen belohnt und mit einem strammen 20 Meter-Schuss stellten wir die 0 : 1 Halbzeitführung her. Nach der Halbzeit drängte der Gastgeber uns sein Spiel auf, aber ohne zu Torchancen zu kommen. Ein der sich bietenden Konterchancen nutzen wir kurz vor dem Schlusspfiff zum 0 : 2 und freuen uns das Viertelfinalspiel nach den Osterferien.

Unser Team: Nick Schöllhorn, David Schmaus, Mohammadi Rezai, Moritz Hoffmann, Robin Weiß (1), Emely Kaiser, Noah Laupheimer, Vincent Oelmaier (1), Timo Riedle, Noel Wachter, Michael Kaiser, Leo Ferus, Kevin Langer