11. Punktspiel vom 28.04.2019

SGM Tannheim Iller/Rot – FV Biberach             1 : 4

Zum verlegten Punktspiel auf Sonntag 11:00 Uhr empfingen wir den Tabellenführer FV Biberach. Von Beginn an bestimmten die Gäste das Geschehen, aber ohne zwingende Torchancen. Begünstigt durch einen groben Abwehrfehler Mitte der ersten Halbzeit, gingen die Jungs aus Biberach mit 0 : 1 in Führung. Mit unserem ersten und sehenswerten Angriff gelang uns noch vor der Pause der Ausgleich. Zu Beginn der 2. Hälfte spielten unsere Jungs mutig nach vorne und zwangen den Tabellenführer zu ungewohnten Defensivaufgaben. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich die reifere und druckvollere Spielanlage des FVB durch. Die zahlreichen Torchancen führten dann zu einem auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg.

Unser Team: Nick Schöllhorn, David Schmaus, Andreas Gamisch (1), Moritz Hoffmann, Robin Weiß, Noah Laupheimer, Simon Resch, Vincent Oelmaier, Timo Riedle, Noel Wachter, Michael Kaiser, Leo Ferus, Kevin Langer

Pokalspiel vom 30.04.2019

SGM Tannheim Iller/Rot – SGM Ellwangen         3 : 4 (n. E.)

Im Pokal Viertelfinale gegen die SGM Ellwangen sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes und wenig spektakuläres Spiel. Die Abwehrreihen dominierten das Geschehen, so dass über die reguläre Spielzeit nur wenig Torchancen zu sehen waren. So musste nach 70 Minuten das 11-Meter Schießen entscheiden, wobei die Gäste das Glück auf ihrer Seite hatten.

Unser Team: Nick Schöllhorn, Andreas Gamisch, David Schmaus (1), Johannes Haag, Moritz Hoffmann, Robin Weiß, Noah Laupheimer, Simon Resch, Vincent Oelmaier, Timo Riedle, Noel Wachter (1), Michael Kaiser, Leo Ferus, Kevin Langer (1)

12. Punktspiel vom 04.05.2019

SGM Kirchberg - SGM Tannheim Iller/Rot              3 : 2

Bei ungemütlichen Wetterverhältnissen kam es zur Partie zweier im Tabellenmittelfeld platzierten Mannschaften. Nach anfänglichem Abtasten gelang uns nach einem Freistoß der Führungstreffer. Gleich im Gegenzug mussten wir den 1 : 1 Ausgleich hinnehmen. Durch einen gelungenen Angriff kassierten wir leider kurz vor der Pause den 2 : 1 Rückstand. In der zweiten Halbzeit setzte sich das körperlich robuste Spiel der Gastgeber durch, sie konnten aber aus der Vielzahl der Chancen keine höhere Führung erspielen. Trotzdem hielten wir gut dagegen und wurden 10 Minuten vor Schluss mit dem Ausgleich belohnt. 2 Minuten vor Ende der Spielzeit erzielten die Kirchberger Jungs aus unserer Sicht den äußerst unglücklichen Siegtreffer.

Unser Team: Nick Schöllhorn, David Schmaus (1), Andreas Gamisch, Moritz Hoffmann, Robin Weiß, Hannes Hebel, Simon Resch, Vincent Oelmaier, Timo Riedle, Noel Wachter (1), Magnus Freisinger, Leo Ferus, Kevin Langer