1. Punktspiel vom 14.09.2019

SGM Schönebürg I – SGM Rot Iller/Rot     0 : 0

Mit dem ersten Punktspiel in der Bezirksstaffel startete unsere C1-Jugend am Samstag, den 14.09.2019 mit einem Auswärtsspiel gegen die SGM Schöneburg.

Nach kurzem Abtasten nahmen die Gastgeber das Spiel in die Hand und wir konnten froh sein, dass die Schöneburger einige klare Torchancen ausliesen und wir mit einem schmeichelhaften 0 : 0 in die Halbzeit gingen. In der 2. Halbzeit stabilisierten wir uns deutlich und waren bis kurz vor Schluss das spielbestimmende Team. Leider konnten wir die wenigen Torchancen nicht zur Führung nutzen und nahmen am Ende, nicht unverdient, einen Punkt mit nach Hause.

Unser Team: Nick Schöllhorn, Simon Resch, Noel Wachter, Jan Boegel, Noah Engel, Noah Laupheimer, Noah Schäffeler, Marco Rieger, Anna Martin, Magnus Freisinger, Lucas Villinger, Michael Sailer, Moritz Gaibler, Moritz Hoffmann, Kevin Langer

2. Punktspiel vom 21.09.2019

SGM Rot Iller/Rot  - SV Sulmetingen I    1 : 1

Beim ersten Heimspiel der neuen Saison starteten wir von Anfang an druckvoll nach vorne und waren das spielbestimmende Team. Wir konnten uns aber gegen eine gutstehende Abwehr nur wenige klare Chancen erspielen. Kurz vor der Halbzeit nutzten die Gäste eine Unaufmerksamkeit von uns aus und erzielten den Führungstreffer. Nach der Pause wurden die Jungs aus Sulmetingen stärker, aber ohne unser Tor in Gefahr zu bringen. Ein gelungener Angriff konnte im Strafraum nur durch ein Foul verhindert werden und den fälligen 11-Meter verwandelten wir sicher zum 1:1 Ausgleich. In der Schlussphase mussten wir dem hohen Aufwand Tribut zollen und dem Gegner die Initiative überlassen. So stand am Ende ein insgesamt leistungsgerechtes Unentschieden.

Unser Team:  Nick Schöllhorn, Kilian Oelmaier, Simon Resch, Felix Stübler, Noel Wachter, Jan Boegel, Noah Engel, Noah Laupheimer, Noah Schäffeler, Anna Martin, Magnus Freisinger, Hannes Hebel, Michael Sailer, Moritz Hoffmann, Kevin Langer (1)