11er Mannschaft Punktspiel vom 15.09.2018
SGM Tannheim Iller/Rot I – SGM Äpfingen I     2 : 0

Mit dem ersten Punktspiel in der Bezirksstaffel startete unsere C1-Jugend am Samstag, den 15.09.2018 mit einem Heimspiel gegen die SGM Äpfingen. Unser Team „SGM Tannheim Iller/Rot“ setzt sich mit Jungs aus Haslach, Aitrach, Rot a. d. Rot und Tannheim zusammen. Nach einigen Niederlagen in den Vorbereitungsspielen gegen gute Mannschaften, konnten wir unseren Leistungsstand zum Saisonstart noch nicht richtig einschätzen. Unsere Jungs gingen hoch motiviert in die Partie und waren den Jungs aus Äpfingen von Beginn an überlegen. Nach dem Führungstreffer Mitte der ersten Halbzeit konnte unser Spiel noch mehr an Sicherheit gewinnen. Nach der Halbzeitpause drängten die Gäste aus Äpfingen auf den Ausgleich, aber wir standen sehr kompakt und ließen nur wenig Offensivaktionen zu.

Leider versäumten wir es vorzeitig die Führung auszubauen. Mit einem tollen Kopftreffen kurz vor Spielschluss sicherten wir uns mit einer guten Mannschaftsleistung den verdienten Heimsieg.

Jungs, klasse Saisonstart!

Unser Team: Nick Schöllhorn, Simon Resch, Luis Oecknick (2), Mohammadi Rezai, Christoph Gümbel, Timo Riedle, Noel Wachter, Jan Boegel, Leo Ferus, Andreas Gamisch, Moritz Hoffmann, Vincent Oelmaier, Kevin Langer

7er Mannschaft Punktspiel vom 15.09.2018
SGM Tannheim Iller/Rot II – FC  Wacker Biberach   4 : 9

Unsere 7er-Mannschaft hatte bereits zum Saisonstart einen ganz starken Gegner aus Biberach. Nach 3 schnellen Gegentoren konnten unsere Jungs danach gut dagegenhalten und kamen auf 2 : 3 heran. Leider haben wir es versäumt, weitere gute Chancen zu verwerten. Nach der Pause setze sich die spielerische Überlegenheit der Gäste durch und konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Unsere Jungs gaben aber nie auf und erzielten auch noch 2 Treffer.

Unser Team: Elias Hecht, Moritz Gaibler, Michael Kaiser, Marco Rieger, Robin Weiß, Johannes Haag, Magnus Freisinger, Hannes Hebel, Felix Stübler