C-Juniorinnen

SGM-Aitrach-Tannheim
Turnier in Ottobeuren

Am 3.12.2017 nahmen wir am Hallenturnier des TSV Ottobeuren teil. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und großem Einsatz konnten unsere Mädels die Grupenphase mit dem 2.Platz abschließen. Im Achtelfinale wurde die vermeintlich beste Mannschaft aus Gilching mit viel Glück und Können aus dem Turnier befördert. Nachdem es in der normalen Spielzeit 1:1 hieß, mußte ein 9 m Schießen herhalten. Hier hatte unsere Mannschaft die besseren Nerven und gewann schließlich mit 4:3. Das folgende Halbfinale gewann unser Team dann wieder souverän mit 2:0. Im Finale konnten wurden dann beste Torchanchen nicht genutzt und so kam es wie es kommen musste, der Gegner nutzte eine der wenigen Möglichkeiten kurz vor Schluss zum 0:1 Endstand. Da wiedermal wie schon oft ein Finale verlorenging, war die Entäuschung natürlich groß. Jedoch können wir trotzdem stolz sein, unter ausschließlich bayrischen Mannschaften den 2.Platz belegt zu haben. Super, Mädels!!!!!

Grupenphase:

SV Kleinerdlingen – SGM Aitrach/Tannheim     1:0

SGM Aitrach/Tannheim – SV 1929 Kempten    1:0

TSV Königsbrunn – SGM Aitrach/Tannheim     0:3

Achtelfinale:

TSV Gilching/Argelsried – SGM Aitrach/Tannheim 3:4 nach Neunmeterschießen

Halbfinale:

SG Mering/Ried – SGM Aitrach/Tannheim        0:2

Finale:

SV Kleinerdlingen – SGM Aitrach/Tannheim     1:0

Tore: Leonie Stützle 4, Emely Kaiser 2, Anne  Waizenegger 2, Lisa-Marie Wiedenmann 1 und Franziska Lorenz 1

Unser Team: Franziska Lorenz(Tor), Silvana Eberle, Anne Waizenegger, Emely Kaiser, Leonie Stützle, Lisa-Marie Wiedenmann und Viktoria Hoffmann

Hallenmeisterschaft C-Juniorinnen Kreis Bodensee

Beim Qualifikationsturnier in Grünkraut belegte unser Team den 1. Platz und spielt somit in der Endrunde am 20.1.18 in Horgenzell um die Meisterschaft mit. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Futsalregeln wurde unsere Mannschaft immer besser. Vor allem die starke Abwehr um Lisa-Marie Wiedenmann ließ kaum gegnerische Chancen zu, wenn doch was durchkam war unsere Torhüterin zur Stelle. In der Offensive kamen unsere Spielerinnen mit Turnierdauer immer besser zurecht und erzielten durch schöne Kombinationen die Tore. Klasse, Mädels!!!

SGM Aitrach/Tannheim – SGM Dietm/Ellw/Hau/Seib               1:1

SGM Blitzenreute/Fronh/Baindt 1 – SGM Aitrach/Tannheim    0:1

SGM Aitrach/Tannheim  -  TSV Grünkraut                                3:0

SGM Aitrach/Tannheim  -  SC Unterzeil/Reichenhofen            1:0