C-Juniorinnen

SGM Aitrach-Tannheim 6. Punktspiel

SGM Blitzreute/Fronh/Baindt  -  SGM Aitrach-Tannheim  4:5  (0:3)

Zum ultimativen Spitzenspiel trat unser Team am Sonntagnachmittag in Blitzenreute beim Tabellenführer an. Die Ausgangslage war klar, da diese beiden Mannschaften punktgleich an der Spitze standen, würde der Sieger des Spiels die Meisterschaft in der Kreisstaffel Bodensee erringen. Unsere Mädels gingen sofort engagiert und mutig ins Spiel und konnten sich von Anfang an ein spielerisches Übergewicht erkämpfen. So konnten wir auch folgerichtig in der 10. Minute durch einen schnellen Angriff in Führung gehen. Da unsere Abwehr so gut wie nichts zuließ und wir nach vorne immer wieder schnell spielten, fielen noch 2 Tore zum 0:3 Halbzeitstand. Nach der Pause dasselbe Bild, die SGM A/T bestimmte das Spiel weiterhin souverän und konnte durch einen Weitschuß in der 55. Minute sogar auf 0:4 erhöhen. Dann geschah das Unfassbare. 10 Minuten vor Schluß konnte der Gegner durch einen Abwehrfehler unsrerseits das 1:4 markieren. Unser Team verlor danach vollkommen den Faden und musste durch 3 weitere Torabschlüsse der jetzt aufdrehenden Heimmannschaft innerhalb von 7 Minuten!! das 4:4 hinnehmen. Als alles sogar noch auf eine Niederlage hindeutete, bekam unser Team an der Strafraumgrenze einen berechtigten Freistoß zugesprochen. Dieser wurde dann in Toni Kroos Manier herrlich zum 4:5 Endstand verwandelt. Als dann sogleich der Schlusspfiff ertönte, kannte der Jubel unserer Mädchen über die gewonnene Meisterschaft keine Grenzen mehr. Insgesamt war dieser Sieg hochverdient wenngleich auch etwas glücklich. Super gemacht, Mädels wenn auch etwas zu spannend!!!

Die Bilanz aus dieser Runde: 1. Platz mit 22 Punkten aus 8 Spielen und 51:9 Tore

Torschützen: Leonie Stützle 2, Emely Kaiser 2, Lisa-Marie Wiedenmann 1

Unser Team: Hinten von links: Max Stützle(Trainer), Lisa-Marie Wiedenmann, Leonie Stützle, Viktoria Hoffmann, Emely Kaiser, Bettina Kunz(Trainer), vorne von links: Paulina Stützle, Anne Waizenegger, Franziska Lorenz, Silvana Eberle, Selina Lutz, es fehlt: Manfred Eberle(Trainer)