Spannendes Endspiel um den Titel des Bezirksmeisters der D1-Junioren

Am vergangenen Samstag reisten wir als Tabellenzweiter mit einem Punkt Rückstand zum Tabellenführer nach Eberhardzell. Um den Meistertitel mit nach Hause zu nehmen, war also ein Sieg notwendig.
Gleich nach dem Anpfiff nahm das Spiel volle Fahrt auf. Deutlich war sowohl den Spielern als auch den Trainern anzumerken, dass beide Seiten zwingend den Titel holen wollten. In einem temporeichen Spiel kam es zu zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Umso verwunderlicher war es, dass es bis zur 25. Minuten dauerte, bis der Ball durch Joscha Schiedel im Netz des Gegners zappelte. Keine vier Minuten später erhöhten wir durch Peter Bzduch auf 2:0 für die SGM. Der Titel war somit in greifbare Nähe gerückt. Nach einer spannenden ersten Halbzeit ging es in die Pause.
Mit diesem Vorsprung und einem guten Gefühl starteten wir in die zweite Halbzeit. Jetzt kam Eberhardzell nochmals auf Hochtouren und erarbeitete sich einige Torchancen, die von Elias Huith solange hervorragend entschärft wurden, bis ein Freistoßtor zum Anschlusstreffer der Gastgeber in der 30. Minute führte. Nun spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und jedes Ergebnis wäre denkbar gewesen. Temporeich ging es auch in den letzten 20 Minuten hin und her, bis endlich der erlösende Schlusspfiff des Schiris beim Endstand von 2:1 für die SGM ertönte.
Nun gab es für Spieler und Fans kein Halten mehr und alle stürmten auf das Spielfeld um Mannschaft und Trainer zu gratulieren.
Direkt im Anschluss erfolgte dann auch die Wimpelübergabe durch den stellvertretenden Staffelleiter.
Großer Dank gilt hier nochmals an die zahlreich mitgereisten Fans, die uns tatkräftig unterstützten.

D2-Junioren SGM Iller/Rot

Auch hier endete eine erfolgreiche Saison. Am letzten Spieltag gewann unsere D2 im Auswärtsspiel gegen Erolzheim mit 5:1 und sicherte sich so den 2. Tabellenplatz. 3 Punkte hinter dem Tabellenersten, FV Biberach. Glückwunsch - super Leistung.

D1-Trainer
Alexander Adam