D-Juniorinnen

Spannendes erstes Auswärtsspiel der D-Juniorinnen in Eglofs auf Kunstrasen

Vergangenen Samstag fuhren die D-Juniorinnen zur SGM Heimenkirch/ Wohmbrechts/ Eglofs nach Eglofs. Wie erwartet wurde auf dem Kunstrasen gespielt. Bereits in der zweiten Minute musste unsere Torhüterin Lara Engel reagieren und lenkte einen Schuss von Eglofs an den Pfosten. Im Gegenzug hatten wir mehr Glück - der Ball fiel Nina Scholl vor dem Tor vor die Füße und sie schob diesen ins linke Eck. Beflügelt von der frühen Führung gaben die Mädels weiterhin Gas und das Spiel fand weitestgehend in der gegnerischen Hälfte statt. So legte Sofia Wiedenmann für Nina Scholl auf, die Torspielerin parierte diese Möglichkeit jedoch mit dem Fuss.  Ab der 10. Minute wurde Eglofs stärker und die Abwehrreihe aus Anna Wiedenmann, Greta Werner, Leonie Schmaus und Safiye Ünsal mußten zusammen mit Lara Engel im Tor immer wieder klären. In der 14. Minute hielt die gegnerische Torhüterin einen schön geschossenen direkten Freistoß von Maja Kempe. Das Spiel ging hin und her, es kam zu Chancen auf beiden Seiten. Der Gegner kam immer wieder über rechts vor unser Tor. Auch der Regen wurde leider immer stärker. In der 27. Minute passte Sofia Wiedenmann in gewohnter Manier nach rechts außen auf Geburtskind Maja Kempe, die vors Tor lief und den Ball auf dem schnellen glitschigen Boden flach im linken Eck platzieren konnte und damit zur Halbzeit auf 0:2 erhöhte.

Zur zweiten Hälfte ließ der Regen etwas nach und unsere Mädels in der Offensive (Sofia Wiedenmann, Theresa Gegenbauer, Nina  Scholl, Nike Helfenstein, Maja Kempe) spielten sich weitere Chancen heraus, die jedoch nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. So zählte das von Sofia Wiedenmann in der 34. Minute erzielte Tor wegen Abseits nicht. Einige unserer Schüsse aufs Tor gingen knapp vorbei, die gegnerische Torhüterin hielt den Rest. In dieser Phase des Spiels waren unsere Mädels überlegen, der Gegner kam kaum durch. Die wenigen Möglichkeiten des Gegners vor unserem Tor wurden von unser eingewechselten Torhüterin Tara Schmuck souverän geklärt. Wenig Zwingendes kam auf beiden Seiten zustande, da der nasse und schnelle Kunstrasen für beide Teams doch schwierig war und wenig Spielfluss zuließ. In den letzten Minuten wäre noch das Hochschrauben des Ergebnisses möglich gewesen: Sofia Wiedenmann hatte Pech, da ihr Schuss am Innenpfosten wieder nach außen springt, eine weitere Doppel-Chance vom Team Maja/ Sofia konnte nicht verwandelt werden. Insgesamt war der Sieg jedoch hochverdient. Vielen Dank an die mitgereisten Eltern, die trotz "Sauwetter" am Spielfeldrand ausgeharrt hatten.

Am kommenden Samstag, 14. Mai 2022, findet um 13.30 Uhr das Spiel gegen die SGMBaindt/Blitzenreute/Fronhofen, den aktuellen Tabellenführer,  in Aichstetten statt.