D-Juniorinnen

Fussball D-Juniorinnen SGM Aichstetten / Aitrach

Dreikönigsturnier beim SV Oberelchingen, 03.01.2023

Unser erstes Hallenturnier in 2023 fand beim SV Oberelchingen statt. Leider hatten wir krankheitsbedingt nur sechs Mädels am Start. Alle Mannschaften bei diesem Turnier waren für uns unbekannt, weshalb den Mädels anfangs der
große Respekt anzumerken war. Doch nach einem ungefährdeten 5:0-Sieg gegen den ESC Ulm im ersten Spiel war das Eis gebrochen. Gegen den Gastgeber und späteren Turnierdritten SGM Albeck/Ballendorf/Oberelchingen wurde in einem spannenden Spiel mit dem Schlusspfiff ein 1:1-Unentschieden geholt. Dann folgten Siege gegen den 1.FC Eislingen (5:1) und den 1.FC Donzdorf (3:1). Aufgrund der mehr erzielten Tore gelang der Gruppensieg und somit der Einzug ins Finale. In
einer hochklassigen Partie mussten wir uns leider mit 1:0 gegen den TSV Oberensingen geschlagen geben und wurden am Ende zweiter. Gratulation Mädels für ein starkes Turnier.

Es spielten: Nina Scholl (Torhüterin), Sofia Wiedenmann (7 Tore), Anna Wiedenmann (2), Nike Helfenstein (3), Kira Helfenstein (1), Greta Werner (1)

Turnier beim TSV Ottobeuren, 08.01.2023

Das zweite Hallenturnier fand beim TSV Ottobeuren statt und war nur mit vier Mannschaften besetzt. Deshalb wurde mit Hin- und Rückrunde und jeder gegen jeden gespielt. Unsere Gegnerinnen waren TSV Ottobeuren, SV Scheppach und TSV Pfersee Augsburg. Unsere Mädels spielten sich ungeschlagen mit sechs Siegen und 11:0 Toren souverän durch das Turnier und wurden verdienter Sieger. Zudem erzielte Sofia Wiedenmann die meisten Tore aller Mädchen und wurde zur besten Spielerin des Turniers gewählt.

Ein sehr erfolgreicher Tag für die SGM Aichstetten/Aitrach!

Es spielten: Nina Scholl (Torhüterin), Sofia Wiedenmann (5 Tore), Anna Wiedenmann, Nike Helfenstein (3), Kira Helfenstein (1), Jule Bentele (1), Viktoria Hermann (1)