D-Juniorinnen

Klare Niederlage durch die zweite Halbzeit gegen Tabellendritten

Am vergangenen Samstag war der Tabellendritte SGM Blitzenreute/ Baindt/ Fronhofen zu Gast bei den D-Juniorinnen. Der Mannschaftskader war gut besetzt: mit Alina Raimondo im Tor, Amelie Rottmar, Lissy Joser und Maja Bentele in der Abwehr und Lea Wert, Besmira Alijaj, Maike Rose und Laura Prinz im Offensiven sowie die aushelfenden E-Juniorinnen Sofia Wiedenmann und Maja Kempe.

Die D-Mädels begannen unsicher und trauten sich selbst zu wenig zu. So hatten die Gäste mehrere Chancen und konnten in der 10. Minute 1:0 in Führung gehen. Gleich zwei Minuten später erhöhten sie auf 2:0. Danach kamen die D-Mädels besser ins Spiel. sie verteidigten gut und konnten einige Male vors gegnerische Tor kommen. So konnte Sofia Wiedenmann in der 20. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Mit dem 1:2 ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Wiederanpfiff kam die SGM BBF erneut gefährlich vors Tor und konnten ihre Führung auf 3:1 ausbauen. Ab der 49. Minute ließ die Konzentration der D-Mädels spürbar nach. Individuelle Fehler, nicht konsequent genug bei der Ballabwehr, Fehlpässe sowie dann noch etwas Pech führten in der 49., in der 50. und in der 53. Minute zu weiteren Toren des Gegners. Damit musste man mit einer 1:6-Niederlage vom Platz gehen.

Am nächsten Samtag, 26.10.2019, sind die D-Juniorinnen um 13.45 Uhr in ihrem letzten Vorrundenspiel in Maierhöfen beim Tabellenführer zu Gast.