D-Juniorinnen

Knappe Niederlage (0:2) gegen hart spielende Lindauer

Unsere D-Mädels waren zu Gast bei der SpVgg Lindau, gespielt wurde auf dem Sportplatz in Lindau/ Zech.

Der Gegner begann mit hohem Druck, bereits in den ersten Minuten musste Torhüterin Alina Raimondo gut reagieren und konnte einen harten, platzierten Schuss noch am Tor vorbeilenken. Unsere Mädels hielten bei dem Lindauer Ansturm jedoch gut dagegen. Bei einigen gegnerischen Angriffen hatten wir auch Glück. Nach vorne ging bei uns leider nicht so viel, da die ganze Mannschaft beim Verteidigen aushalf. Diese Mannschaftsleistung wurde belohnt und man ging mit 0:0 in die Pause.

Aus dieser kamen die Mädels dann nicht mit der vorher herrschenden Konzentration und mussten in der 33. und 36. Minute zwei Gegentreffer in Folge hinnehmen. Trotz weiterer Versuche unserer D-Juniorinnen nach vorne zu spielen, blieb es bei wenigen, nicht zwingenden  Abschlüssen. Die SpVgg Lindau stoppte unsere Mädels, allen voran die sehr gut spielende Maja Bentele, oft per Foul. Der Schiedsrichter andete  diese meist mit Freistößen, eine Lindauer Spielerin erhielt in der 58. Minute sogar die gelbe Karte, da sich bei ihr die Fouls mehrfach wiederholt hatten. Es wäre wünschenswert, wenn hier auch die gegnerischen Trainer mal ein Machtwort sprechen würden. Das Spiel endete mit einer 0:2 Niederlage gegen den Meister der letzten Saison (E-Juniorinnen).

Am kommenden Wochenende haben die D-Juniorinnen spielfrei, sie spielen wieder am Samstag, 12.10, 13.45 Uhr in Deuchelried. Am kommenden Samstag, 5.10. spielen die E-Juniorinnen um 10.45 Uhr ebenfalls in Deuchelried.