Bezirkshallenmeisterschaft 2018/2019 - E-Junioren

Eine wahnsinns Mannschaftsleistung zeigten unsere Jungs bei den diesjährigen Bezirkshallenmeisterschaften.

Bei der Vorrunde, welche am 10.11.2018 in Rot stattfand, konnten die E1-Spieler alle 4 Spiele klar und ohne Gegentor für sich entscheiden. In allen Spielen wurden die Zuschauer mit tollen Kombinationen verwöhnt. Als Gruppenerster konnten die Jungs in die Zwischenrunde einziehen.

SGM Iller-Rot I -SV Mittelbuch II
4:0

SGM Iller-Rot I - SGM Schemmerhofen
5:0

SGM Iller-Rot I - FC Wacker Biberach II

SGM Iller-Rot I - FV Olympia Laupheim II
2:0

Die Zwischenrunde fand am 02.12.2018 in Hochdorf statt.  Auch hier zeigten die Jungs ihr Können. 3 Spiele konnten sie wieder ohne Gegentor für sich gewinnen. Nur gegen den starken Gegner Olympia Laupheim hatten sie das Nachsehen und somit landeten die Buben auf dem 2. Platz hinter Laupheim. Da der TSV Kirchberg nicht angetreten war, wurde dieses Spiel automatisch mit 3 Punkten, allerdings nur 1:0 Toren gewertet.

SGM Iller-Rot I - SGM Burgrieden

SGM Iller-Rot I - FV Olympia Laupheim I
0:1

SGM Iller-Rot I -  TSV Kirchberg
1:0

SGM Iller-Rot I - FV Biberach II
2:0

Da nach der Zwischenrunde nur 8 von 30 Mannschaften in die Endrunde weiterkamen, musste die E1 abwarten. Nachdem alle Ergebnisse feststanden stellte sich heraus, dass sie den allerletzten Platz in der Endrunde ergattert haben, welche am 16.12.2018 in Erolzheim stattfand. Und hier kommt das berühmte Sprichwort ins Spiel: Die Letzten werden die Ersten sein!!!

Dass es nicht leicht werden wird, war natürlich klar. Standen sich hier doch die letzten 8 von 52 Mannschaften des Bezirks Riss gegenüber. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden konnten unsere Spieler als Gruppenerster ins Halbfinale einziehen. Hier trafen sie wieder einmal auf FV Olympia Laupheim. Es kam zur Revanche. Bereits während der regulären Spielzeit hätten die Buben das Spiel für sich entscheiden müssen. Leider führte keine der Chancen zum erwünschten Tor. Mit einem 0:0 ging es ins 6 m Schießen. Hier hatten die Jungs das Glück auf Ihrer Seite. Von 3 auszuführenden 6m-Schüssen traf Laupheim 2x auf unseren Torhüter Markus, unsere Fußballer trafen zweimal das Tor. FINALE!!! gegen die starke Mannschaft aus Rißegg. Der Gegner ging in Führung, aber unsere Jungs schossen prompt den Anschlusstreffer. Dann ging die SGM mit 2: 1 in Führung. Aufgrund eines blöden Missverständnisses beim Auswechseln konnten die Rißegger 2 Sekunden vor Schluss ausgleichen. Es ging in die 4 minütige Verlängerung. Unsere Jungs erzielten ziemlich schnell das 3:2 und konnten dieses Ergebnis bis zum Schlusspfiff halten.

Somit hieß es SIEGER DER BEZIRKSHALLENMEISTERSCHAFTEN 2018/2019. Ein großes Kompliment an alle Spieler.

SGM Iller-Rot I - SV Mietingen

SGM Iller-Rot I - SGM Maselheim

SGM Iller-Rot I - SGM Achstetten I
1:1