E-Juniorinnen

SV Deuchelried – SGM Aitrach/Aichstetten/Tannheim/Unterzeil 2:4 (1:4)

Nachdem die Mädels das letzte Spiel gegen Ravensburg unglücklich 2:1 verloren hatten, fand am 12.10.2023 bereits das nächste Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Deuchelried statt.

Man merkte unserer Mannschaft bereits vor dem Spiel an, dass sie sich nicht vom Tabellenplatz des Gegners beeindrucken lassen und so legten sie direkt vom Anpfiff los und überrollten den Gegner.

So war es bereits in der 1. Minute Emma Dieing, die mit einem direkt verwandelten Freistoß ins lange Eck den Weg ebnete für eine furiose 1. Halbzeit. In der 6. Minute erhöhte Marlena Kempe auf 0:2, nachdem sie einen Eckball von Emma perfekt und direkt verwertete. Das 0:3 ging erneut auf Marlenas Konto (11´), nachdem sie auf ihre unnachahmliche Weise sämtliche Gegnerinnen ausspielte und überlegt abschloss. Nur 4 Minuten später gelang unserer neuen Mitspielerin Klara ebenfalls nach toller Einzelleistung das 0:4. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Deuchelried der 1:4 Anschlusstreffer aus dem Nichts.

Zur zweiten Halbzeit nahm Deuchelried einige Änderungen vor und erzielte bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 2:4. In der Folge traten die Gegnerinnen nun deutlich bestimmter auf und so reihte sich ein Angriff an den nächsten, sodass unsere Abwehr unter Dauerdruck stand. Unsere Mädels hielten dem Druck allerdings bravourös stand und brachten das 2:4 über die Zeit.

Den Zuschauern wurde das bisher beste Spiel der Saison geboten und unsere Mädels haben mit diesem Sieg die unglückliche Niederlage gegen Ravensburg vergessen gemacht.

Nächstes Heimspiel in Aitrach:

20.10.2023 – 17:00 Uhr
SGM Aitrach/Aichstetten/Unterzeil/Tannheim – SGM SV Kehlen/Union MBK II

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, die unsere Mädels anfeuern!