E-Juniorinnen

SGM Aitrach/Aichstetten/Tannheim/Unterzeil 3 (1)
SGM Kehlen/Union MBK II 0 (0)

Torschützen: Marlena Kempe (15´, 35´), Emma Dieing (30´)

Am vergangenen Freitag spielten unsere Mädels gegen die SGM Kehlen/Union MBK II, welche mit 0 Punkten aktuell Tabellenletzter sind.

Unsere Mädels taten sich aber schwerer als erwartet, wobei gerade in der ersten Hälfte genug Torchancen herausgespielt werden konnten, um mit einem beruhigenden Polster in die Pause gehen zu können. So war es einzig Marlena Kempe, die durch eine tolle Einzelleistung den einzigen Treffer in Halbzeit 1 erzielte (15´).

In der zweiten Hälfte erzeugten die Mädels noch größeren Druck und konnten durch Emma Dieing (30´) und erneut Marlena Kempe (35´) das Ergebnis auf 3:0 stellen. Einzig der herausragenden Kehlener Torhüterin war es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel.

Da die Gegnerinnen keinerlei Druck nach vorne ausüben konnten, was auch daran lag, dass sämtliche Angriffe meist im Mittelfeld rund um unsere Kapitänin Leila Breins gestoppt wurden, hatte unsere Torhüterin Sophia Klock einen ruhigen Spieltag.

Am 27.10.23 steht das nächste Auswärtsspiel unserer Mädels gegen die 1. Mannschaft der SGM Kehlen/Union MBK an. Dies wird zugleich das letzte Spiel der Hinrunde sein.

Nächstes Spiel auswärts in Meckenbeuren:

27.10.2023 – 17:00 Uhr

SGM Kehlen/Union MBK I – SGM Aitrach/Aichstetten/Unterzeil/Tannheim