E-Juniorinnen

2. Tabellenplatz in der Hinrunde!

SGM Kehlen/Union MBK I                                              0 (0)

SGM Aitrach/Aichstetten/Tannheim/Unterzeil           3 (2)

Torschützen: Marlena Kempe (25´, 37´), Emma Dieing (50´)

Am 27.10.23 waren unsere Mädels beim letzten Hinrundenspiel der Saison bei der SGM SV Kehlen/Union MBK I in Meckenbeuren zu Gast.

Die Gegnerinnen wurden meist bereits im Mittelfeld durch geschickten Körpereinsatz und eine gesunde Härte daran gehindert, offensiv Akzente zu setzen. Vorne erzielten wieder Marlena Kempe und Emma Dieing die Tore zum verdienten Sieg.

Durch diesen Sieg erreichten die Mädels zum Ende der Hinrunde einen herausragenden und verdienten 2. Tabellenplatz und haben in der Gesamtbetrachtung die wenigsten Gegentore kassiert. Wenn unsere Mannschaft sich weiter in diesem Tempo steigert, kann man jetzt schon voller Vorfreude auf die Rückrunde blicken.

Der Mädchenfußball unserer SGM hat in den letzten vier Monaten enorm an Bedeutung gewonnen und viele neue Mädchen für diesen Sport begeistert. Von anfangs 7 Spielerinnen im Juni 2023 begeistern sich mittlerweile 18 Spielerinnen Woche für Woche für den Mädchenfußball. Durch diesen Zuwachs sind wir nun ab der Rückrunde in der Lage, zwei E-Juniorinnen–Mannschaften ins Rennen zu schicken.

Möchtest du dieses tolle Team auch mal kennenlernen oder bist schon länger auf der Suche nach einer reinen Mädchenfußballmannschaft?

Dann melde dich gerne bei unserem Trainer Tobias Breins unter 0172-9771549.