E-Juniorinnen
SGM Aitrach/Aichstetten/Tannheim/Unterzeil I
Wir sind Meisterinnen 2024!
Nachdem man bereits in der Hinrunde einen herausragenden zweiten Platz in der Tabelle erreichen konnte, setzten unsere E-Juniorinnen ihrer aktuellen Entwicklung die Krone auf, indem sie sich am letzten Spieltag zu den Meisterinnen der Kreisstaffel I krönten!
Dass unsere Mädels talentiert sind, wissen wir, aber nur als Einheit war dieser Erfolg möglich. So wurde Training für Training, der Fokus auf das gemeinsame Verteidigen und das gemeinsame Angreifen gerichtet, was sich letztlich in unseren Spielen als unsere größte Stärke herausstellte.
Und aufgrund dieser Stärke gelang den Mädels im Heimspiel gegen den Serienmeister aus Baindt (seit ca. zwei Jahren kein Spiel verloren) bereits im April ein verdienter 5:4 Erfolg, welcher damals die Übernahme der Tabellenspitze bedeutete.
Ab diesem Tag wussten unsere Juniorinnen, dass sie es nun in den eigenen Händen haben, die Saison als Meisterinnen zu beenden.
So stand am vergangenen Samstag, den 22.06.24 das entscheidende Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Friedrichshafen an. Da bereits am Vortag die Juniorinnen aus Baindt ihr entscheidendes Spiel gewinnen konnten, wussten unsere Mädels, dass nur ein Sieg reicht, um die Meisterschaft zu gewinnen.
Entsprechend motiviert und zielstrebig übernahmen die Mädels ab dem Anpfiff das Spiel und erzielten bereits nach 35 Sekunden das erste Tor durch Klara Karrer. Nur vier Minuten später erhöhte Emma Dieing auf 2:0, woraufhin Klara bereits weitere 2 bzw. 3 Minuten später das 3. und 4. Tor folgen ließ.
Mit dem 4:0 im Rücken spielten die Mädels nach dem Seitenwechsel frei auf und erhöhten direkt nach Wiederanpfiff durch Emma (27´, 28´) und Klara (34´) auf 7:0.
Nachdem unsere Nr. 9 Marlena Kempe bis dahin nahezu alle Tore vorbereitet hat, war sie es nun, die in den Minuten 36, 41 und 44 das Ergebnis noch weiter nach oben schraubte und sich hierbei bei Anna Menig bedanken konnte, die im Vorfeld die Bälle großartig erkämpft und die Situationen hervorragend eingeleitet hatte (die zusätzlichen Trainingseinheiten mit ihrem Bruder wirken).
Mit einem perfekt geschossenen und unhaltbaren Strafstoß durch unseren Neuzugang Pia Schlich in der 38. Minute, konnte zudem endlich die Serie der verschossenen Strafstöße gebrochen werden.
Auch unsere Defensive muss zwingend hervorgehoben werden, denn erneut konnte man die Saison mit den wenigsten Gegentoren aller Mannschaften beenden. So stand auch in diesem Spiel hinten die Null, was letztendlich der Spielorganisation unserer Kapitänin Leila Breins und dem vorausschauenden und kompromisslosen Verteidigen von Elenor Seifried, Jule und Ann-Kathrin Ullrich zu verdanken ist. Aufgrund dessen hatte unsere Torspielerin Samuela Steidinger einen ruhigen Nachmittag und konnte die gegnerischen Angriffe routiniert entschärfen.
Mit diesem 11:0 im letzten Saisonspiel und der gewonnen Meisterschaft, übernahmen die Mädels anschließend die Macht über sämtliche Wasserhähne, Eimer und Trinkflaschen, sodass die Wasserschlacht obligatorisch war.
Aus Trainersicht ist der Saisonverlauf ein wahrgewordener Traum!
Vor nicht einmal 1 Jahr spielten bei uns 7 fußballbegeisterte Mädchen und mittlerweile stellen wir zwei Teams á 10 Spielerinnen inkl. der amtierenden Meistermannschaft.
Spielerinnen aus Urlau, Woringen, Haslach und dem Illerwinkel haben uns verstärkt, da sie sich teilweise in den gemischten Mannschaften nicht mehr so wohl gefühlt haben.
Jede einzelne entwickelt sich von Training zu Training und von Spiel zu Spiel weiter, denn nur wenn du Spaß hast, kannst du erstaunliche Dinge tun.
Unser offenes, wertschätzendes und harmonisches Miteinander im Team, ist etwas Einzigartiges und wir würden uns freuen, auch weiterhin neue Mädels bei uns begrüßen zu dürfen, die Lust auf eine außergewöhnliche Mädchen-Fußballmannschaft haben.
Wenn du zwischen 2012 und 2015 geboren wurdest und auf der Suche nach einer ganz besonderen Mannschaft bist, dann melde dich gerne bei unseren Trainern Tobias Breins (0172-9771549) oder Stefanie Breins (0176-31306647), denn…
FUßBALLZEIT IST DIE BESTE ZEIT!