E-Juniorinnen

Nachholspiel gegen den SV Deuchelried mit 4:2 gewonnen.

Die E-Juniorinnen traten mit einem vollen Kader an, bis auf Amy Schiffel, die leider fusskrank für längere Zeit ausfällt. Wir wünschen ihr gute Besserung!

Die Partie begann mit einem starkem Deuchelried, der die SGM oft unter Druck setzte. Die Partie ging hin und her. Der erste Treffer gelang dann allerdings den Mädels aus Aitrach und Aichstetten: Sofia Wiedenmann traf kurz vor der Pause zum 1:0. Nach der Pause ließ der SV Deuchelried nicht locker und erreichte den Ausgleichsstreffer. Kurz darauf traf Maja Kempe zur erneuten Führung. Diese währte nur eine Minute, da dem SV Deuchelried gleich darauf erneut der Ausgleich gelang. Unsere Mädels gaben nicht auf und kämpften alle weiter. Nach mehreren vergebenen Chancen und einer sehr guten Leistung von Torfrau Alina Raimondo konnte Sofia Wiedenmann die Führungstreffer 3:2 und 4:2 erzielen. Dieser Sieg gegen den Tabellenletzten war hart erarbeitet und genau deshalb umso verdienter.

E-Juniorinnen siegen in Aichstetten gegen PSG Friedrichshafen

Beide Mannschaften gingen voller Elan in die Partie. Es gab in der ersten Halbzeit einige Chancen auf beiden Seiten. Diese konnten jedoch nicht verwandelt werden. Alina Raimondo, Torspielerin der SGM Aitrach/Aichstetten, rettete mit Fuß und Hand das Unentschieden in die Halbzeitpause. Der Regen nahm nach der Pause noch zu, konnte aber die Mädels nicht stoppen. In der 41. Minute fiel ein hoher Ball vors gegnerische Tor und Maja Kempe konnte diesen einschieben. Kurz darauf in der 43. Minute war Lea Wert erfolgreich und beförderte den Ball flach am gegnerischer Torwart vorbei ins Tor. Weitere Chancen konnten auf beiden Seiten nicht mehr verwertet werden, und so gewinnt die SGM Aitrach/ Aichstetten ihr drittes Spiel in Folge mit 2:0.

Am kommenden Samstag, 18. Mai, sind die Mädchen um 14.15 Uhr beim TSV Eschach zu Gast. Das nächste Heimspiel bestreiten die Mädchen am Samstag, 25. Mai um 17 Uhr in Aichstetten.