E-Juniorinnen

E-Juniorinnen schaffen vierten Sieg in Folge gegen den TSV Eschach Die SGM Aitrach/Aichstetten trat zum Spiel in Eschach ohne Alina Raimondo, Laura Prinz sowie Amelie Rottmar an, dafür wurde der Kader mit den zwei Neuzugängen Sophia Völkl und Besmira Alijaj ergänzt. Gleich zu Beginn konnte Sofia Wiedenmann eine Chance nutzen und die SGM bereits in der 2. Minute in Führung bringen. Weitere Chancen von Sofia Wiedenmann und Lea Wert folgten unmittelbar, diese endeten aber am gegnerischen Torwart oder gingen vorbei.

Nach einer Viertelstunde erhielt Sofia Wiedenmann den Ball an der Mittellinie, kam im Alleingang vors Tor und hämmerte den Ball unter die Latte zum 2:0. Nach etwa 25 Minuten konnte der TSV Eschach das erste Mal durch die sehr gut stehende Abwehr aus Nike Helfenstein, Kira Helfenstein, Anna Wiedenmann und Jasmin Lanz durchkommen. Der Schuss wurde aber von Ersatz-Torhüterin Maja Bentele souverän gehalten. Gleich im Gegenzug erhielt Sofia Wiedenmann wieder den Ball an der Mittellinie und beförderte den Ball nach einem Sprint über den halben Platz im gegnerischen Tor zum 3:0-Halbzeitstand. Herzlichen Glückwunsch zum HATTRICK.

Kurz nach der Halbzeitpause verkürzte der TSV Eschach mit einem Weitschuss auf 3:1.  Viele weitere folgende Chancen wurden von der SGM nicht genutzt, bis zur 43. Minute, in der erneut Sofia Wiedenmann in der gewohnten Manier nachlegte. Kurz darauf stand Besmira Alijaj goldrichtig und leitete einen Schuss der gegnerischen Torfrau mit dem Knie ins Tor: 5:1. Auch Sophia Völkl war in ihrem ersten Spiel gleich erfolgreich. Sie erhielt einen Pass direkt vor dem gegnerischen Tor und versenkte eiskalt.

In der 60. Minute konnte der TSV Eschach einen Ballverlust im Strafraum ausnutzen und auf 6:2 verkürzen. Der vierte Sieg in Folge war aber nicht mehr in Gefahr.

Am Samstag, 25.5.2019 begrüßen die SGM E-Juniorinnen zum letzten Heimspiel in Aichstetten um 16 Uhr den TSB Ravensburg.