E-Juniorinnen

E-Juniorinnen verlieren mit 0:3 beim Tabellenführer und Meister Lindau Die E-Juniorinnen der SGM Aitrach/Aichstetten waren beim SpVgg Lindau, dem Tabellenführer mit 0 Gegentoren, zu Gast. Demzufolge war der Respekt vor diesem Gegner sehr groß. Trotzdem begann unsere Mannschaft sehr stark und hielt gegen die meist größeren Gegenspielerinnen gut dagegen. Erst in der 15. Minute konnte Lindau mit einem Weitschuß 0:1 in Führung gehen. Unsere Mannschaft ließ aber den Kopf nicht hängen, es motivierte unsere Mädels eher noch mehr. Die Abwehr aus Anna Wiedenmann, Amelie Rottmar und Maja Bentele stand gut und vereitelt viele Lindauer Chancen oder ließ diese erst gar nicht zu. Auch Torhüterin Alina Raimondo wurde zunehmend sicherer und so brachten die SGM-Mädchen den 0:1 Zwischenstand in die Halbzeitpause. Nach vorne war es für die Offensiv-Spielerinnen Sofia Wiedenmann, Lea Wert, Laura Prinz, Besmira Alijaj und Maja Kempe auch in der zweiten Halbzeit schwierig. Die Lindauer Abwehr stand ebenfalls gut, die besten Torchancen hatten Sofia Wiedenmann und Maja Kempe. Deren Schüsse wurden jedoch vom gegnerischen Torhüter pariert. Auch die Lindauer hatten viele weitere Chancen (1x Latte, 1x Pfosten), die bis zur 47. Minute nichts zählbares ergaben. Dann aber landete ein Schuss unhaltbar von der Latte im Tor. In der letzten Spielminute rutschte ein weiterer Ball unglücklich durch. Damit stand das Ergebnis von 0:3 fest. Wir gratulieren dem SpVgg Lindau zur Meisterschaft und schließen unsere erste Saison mit einem guten 5. Tabellenplatz, 12 Punkten und 16:12 Tore ab.

Wir freuen uns weiterhin über neue Spielerinnen (Jahrgänge 2007-2010), Training immer Mittwochs, 17.30 Uhr, abwechselnd Aichstetten/Aitrach (in den Pfingstferien kein Training). Gerne auch Anfängerinnen.